Stepaerobic-Gruppe der SV Großgräfendorf

Unsere Aerobic-Gruppe besteht aus 20 sportbegeisterten Frauen, die Woche für Woche beweisen, dass Sport Körper und Geist jung hält.
Zu rhythmischer, flotter Musik werden immer wieder andere Schrittkombinationen, die viele unterschiedliche Muskelgruppen beanspruchen, eingeübt. Nach einer kleinen Erwärmung werden die Schrittfolgen eingeübt und wiederholt. Als Abschluss werden  Dehnungsübungen absolviert.
Aerobic regt das Herz und den Kreislauf an, die grauen Zellen im Kopf werden aktiviert, es werden Muskeln beansprucht, die man im alltäglichen Leben kaum benutzt. Die Lachmuskeln sind natürlich auch dabei, denn dieser Sport macht besonders in der Gruppe Spaß und Freude.

Trainiert wird immer montags 18:00 Uhr im Bürgerraum über der Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Großgräfendorf.

Interessenten/Innen sind jederzeit willkommen!