Die 1. Sportstunde

Rückblick: 1. Sportstunde der SVG-Minikids-Sportgruppe "Krabbelkäfer"

Am 20.10.2016 17 Uhr war es soweit. Für Kinder zwischen 3-5 Jahren startete die Minikids-Sportgruppe "Krabbelkäfer" in der Sporthalle der Grundschule in Bad Lauchstädt.

Gefördert als Projekt durch den Kreissportbund Saalekreis e.V. und organisiert von der Sportvereinigung Großgräfendorf e.V. wurden 16 Kinder bei Spiel und Spaß an sportliche Bewegungen herangeführt.

Mit großer Begeisterung und Geschick absolvierten die Kids die Übungen. Die erste Sportstunde war sehr schnell vorbei und alle Beteiligten freuen sich seit dem jeden Donnerstag, wenn es wieder heißt: "Sport frei".

Mittlerweile zeigen über 20 "Krabbelkäfer" viel Spaß am Sport. Übungsleiter und -helfer vom SV Großgräfendorf wollen weiterhin mit vielen verschiedenen Spielen und Sportübungen die Freude an aktiven Bewegungen bei den kleinen Sportlern fördern. Neben der sportlichen Betätigung sollen die Kinder auch Teamgeist entwickeln und von klein auf den Fair Play Gedanken verinnerlichen.

Impressionen der ersten Sportstunde der Krabbelkäfer: