Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 1
7. Spieltag - 26.09.2015 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SV E. Bad Dürrenberg
SV Großgräfendorf 1 : 3 SV E. Bad Dürrenberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robin Harnisch

Assists

Steve Rähme

Gelbe Karten

Norman Gatzke

Zuschauer

26

Torfolge

0:1 (38')SV E. Bad Dürrenberg
0:2 (53')SV E. Bad Dürrenberg
1:2 (59')Robin Harnisch (Steve Rähme)
1:3 (83')SV E. Bad Dürrenberg

Gut verkauft

Durch fehlende Cleverness und zwei Geschenken unmittelbar vor und nach der Pause wurde eine Überraschung verpasst. Auch wenn sich die Mannen aus der Salinestadt als das klar bessere Team präsentierten, war eine Punkteteilung nicht unmöglich. Um gegen die starke Offensive der Gäste zu bestehen, wählte Micha eine etwas defensivere Taktik. Offensichtlich beeindruckte das die Grün- Weißen mehr, als sie es selbst für möglich hielten. Da sich ihre optische Dominanz aber mit Chancenarmut und beginnenden verbalen Duellen gegen eigene Mitspieler paarte, erwies sich die Überlegenheit als ein Muster ohne Wert. Ein weiterer und entscheidender Grund für diesen Spielverlauf war auch die hohe Laufbereitschaft unserer Mannschaft. Das alles war dann aber in der 38. Minute vergessen, als die Gäste durch einen eigentlich harmlosen Schuss, welcher Freund und Gegner passierte, in Führung gehen konnten. Wieder ein Tor unmittelbar vor der Pause. Dem nicht genug, bestrafte man sich kurz nach Wiederbeginn zum zweiten Mal durch eine defensive Passivität (53.). Wer nun dachte, unser Team fällt auf Grund dieser beiden Tiefschläge auseinander, sah sich getäuscht. Entgegen aller Erwartungen konnte man die Gäste jetzt sogar ein wenig unter Druck setzen und kam dabei selbst zu Chancen. So scheiterte Robin nach weiten Einwurf von Tino mit einem Kopfball am rechten Pfosten (56.). Nur kurze Zeit später tankte sich Steve in bekannter Manier bis zur Grundlinie durch, bediente anschließend Robin, der es dieses Mal genauer nahm und zum Anschlusstreffer einschieben konnte (59.). Nun änderte sich das Bild und unsere Mannschaft konnte die Partie etwas ausgeglichener gestalten. Doch trotz aller Bemühungen sollte der Ausgleich dabei nicht mehr gelingen. Kurz vor Spielende liefen unsere Jungs dann zwangsläufig in einen gut vorgetragenen Konter, dessen Ausgang die Entscheidung bringen sollte (83.). So verlor man gegen einen Gegner, welcher offensiv zur absoluten Spitze der Liga zählt, aber umgekehrt sichtbar große Defizite in seiner Defensive aufweist.

Niederlagen sind meistens enttäuscht. Entscheidend ist dabei jedoch immer das WIE. Und genau aus dem Grund kann die Mannschaft mit erhobenen Kopf aus diesem Spiel gehen. Hervorzuheben ist die sehr gute Leistung von Benny, welcher immer wieder versucht hat, mit seinem Direktspiel unser Tempo hochzuhalten. Dank auch an Tino und Ole für ihren Einsatz. Zum Schluss bleibt noch zu hoffen, dass die kleinen Blessuren bei Micha, Tino, Nico und Steve schnell verheilen.

Noch ein Wort zum Schiedsrichter. Wir hatten sicher eine große Portion Glück, dass er uns in einer Szene vor einer möglichen Ampelkarte bewahrt hat. Wenn man aber dann die erste Verwarnung dieses Spielers in ein Verhältnis zu anderen Vergehen setzt, welche keine Konsequenzen hatten, sollte der Schiedsrichter seine Linie bitte schnellstmöglich versuchen zu ändern.

Wir wünschen unseren Gästen weiterhin viel Erfolg.