Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 1
23. Spieltag - 16.04.2016 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   Union Hohenweiden
SV Großgräfendorf 1 : 3 Union Hohenweiden
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nico Scheffel

Assists

Steve Rähme

Gelbe Karten

Christian Mittag, Christian Stumpp, Marcel Wolf, Nico Scheffel

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (31')Union Hohenweiden
0:2 (59')Union Hohenweiden per Elfmeter
0:3 (72')Union Hohenweiden
1:3 (90')Nico Scheffel per Kopfball (Steve Rähme)

Trotz überragender Leistung keine Punkte

Trotz andauernden Nieselregens in den Vormittagsstunden fanden beide Teams optimale äußere Bedingungen für die anstehende Kreisligapartie vor. Dieser Umstand schien unseren Jungs einen letzten, aber offensichtlich entscheidenden Motivationsschub zu geben. Sofort nach dem ersten Pfiff durch Schiedsrichter Horst Milz übernahm man die Kontrolle über Spiel und Gegner. Allein schon unsere Spieleröffnungen waren heute das gezahlte Eintrittsgeld wert. So erreichte fast jeder Pass aus diesem Mannschaftsteil seinen Empfänger im Mittelfeld, eine bis dahin nicht gekannte Quote. Auch wurde entgegen vieler anderer Partien vermieden, seinen Mitspieler gefühlte 10 cm vor der Außenlinie anzuspielen, sodass dieser dann wiederum fast handlungsunfähig war. Ein weiteres Lob geht in die Richtung unserer Schaltzentrale, welche es immer wieder verstand, mit geringer Fehlpassquote sowie zündenden Ideen den schon länger fehlenden kreativen Part im Verbund aufzufangen. Im Ergebnis dieser Spielentwicklung hatte unsere Offensivabteilung jede Menge Chancen. Es grenzt eigentlich an ein Wunder, dass deren gutes Zusammenspiel nicht mit Toren belohnt wurde. Auch konnte das Tempo im Spiel trotz vieler Einwürfe ständig hochgehalten werden, da genügend rundes Leder am Spielfeldrand zur Verfügung stand, wenn das momentane Spielobjekt gerade wieder einmal in angrenzende Privatgrundstücke befördert wurde. Den Lohn für die bis dahin gezeigte Leistung erntete unsere Elf dann in der 90. Minute, als Nico eine Flanke von Steve per Kopf im Tor unterbringen konnte. Pech nur, dass im Notizblock vom Unparteiischen zu dieser Zeit unter dem Punkt "Tor Hohenweiden" schon eine 3 vermerkt war. Unverdienter kann eine Niederlage eigentlich nicht sein. Darüber waren sich alle anwesenden Zuschauer einig.

Fazit: Es hat heute alles gestimmt, ja richtig, bis auf das Ergebnis.

Zum Schluss stellt sich nur die Frage, warum muss der Co- Trainer (hoffentlich handelt es sich nicht um eine Verwechslung) unserer sehr fairen Gäste ständig mit unsachlichen Zwischenrufen versuchen, eine hitzige Atmosphäre zu erzeugen? Das Verhalten ist neutralen Zuschauern und sogar einigen Fans der HuSG aufgefallen.

Wir wünschen den Gästen aus Hohenweiden weiterhin viel Erfolg.


Quelle: Heiko Raehme