Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel 1
2. Spieltag - 26.08.2017 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   TSV Leuna 1919 II
SV Großgräfendorf 3 : 0 TSV Leuna 1919 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steve Rähme, Benjamin Weitzel, Robin Harnisch

Assists

2x Steve Rähme, Niklas Schimpf

Gelbe Karten

Robin Harnisch

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (5')Benjamin Weitzel (Steve Rähme)
2:0 (49')Steve Rähme (Niklas Schimpf)
3:0 (87')Robin Harnisch (Steve Rähme)

Ein verdienter Sieg, aber.....

auch viel Sand im Getriebe. So muss das 90minütige Geschehen auf dem Spielfeld zusammengefasst werden. Trotz früher Führung konnten unsere Jungs anschließend nur 20 Minuten an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Fehlende Struktur im Spielaufbau, unnötige Laufwege und eine schlechte Chancenverwertung prägten die restliche Zeit bis zum Halbzeitpfiff. Daraufhin wählte der Trainer deutliche Worte, um für entsprechende Besserung zu sorgen. Wer auf letzteres gehofft hatte, sah sich schon unmittelbar nach Wiederanpfiff getäuscht. Weiter planlos, immer wieder in die Abseitsfalle tappend, mit langen Bällen agierend und an der mangelnden Chancenverwertung festhaltend, so lässt sich Halbzeit zwei beschreiben. Am Ende bleibt festzuhalten, dass das Ergebnis über diesen gebrauchten Tag hinwegtröstet. 

Fazit: Offensichtlich ist die Mannschaft noch nicht in der Lage, guten Fußball über mehrere Partien verteilt zu zeigen. Aber auch Spiele wie heute können eine junge Mannschaft voranbringen. Natürlich nur dann, wenn daraus die entsprechenden Lehren gezogen werden. Nun heißt es in den nächsten Trainingseinheiten weiter konzentriert zu arbeiten, um genannte Schwächen abzubauen und eine notwendige Konstanz zu erreichen.

+ wiederum die Entstehung der erzielten Tore

- Chancenverwertung, Spielaufbau, Standards

hier geht es zur Ergebnisübersicht auf Fußball.de: http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kreisliga-staffel-1-kreis-saalekreis-kreisliga-herren-saison1718-sachsen-anhalt/-/staffel/0209QA5EGC000000VS54898EVSHNKASV-G#!/section/mediastream

FuPa: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-saalekreis-1

 

Wir wünschen dem Team vom TSV Leuna II viel Erfolg in der noch jungen Saison.


Quelle: Heiko Raehme