Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreisliga Staffel 1, 4.ST (2017/2018)

SV Großgräfendorf   SV 1916 Beuna
SV Großgräfendorf 3 : 1 SV 1916 Beuna
(1 : 1)
1.Männer   ::   Kreisliga Staffel 1   ::   4.ST   ::   16.09.2017 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Robin Harnisch, Benjamin Glaser

Assists

Paul Schubert

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (28.min) - Benjamin Glaser per Weitschuss
1:1 (35.min) - SV 1916 Beuna
2:1 (57.min) - Robin Harnisch (Paul Schubert)
3:1 (74.min) - Robin Harnisch

Nicht schön, aber am Ende erfolgreich

Die Vorbereitung auf das Spiel gegen den Aufsteiger SV 1916 Beuna gestaltete sich in personeller Hinsicht schon etwas (positiv) schwierig. Nach Meldeschluss am Donnerstag hieß es "aus 21 mach 15". Kein leichtes Unterfangen für unseren Trainer. Die auserwählte Mannschaft sollte versuchen, den doch sehr dürftigen Auftritt aus der Vorwoche vergessen zu machen. Leider blieb das ein Wunsch von Trainer und Anhang. Nichts zu sehen von sehenswerten Fußball oder einer Idee, die doch sehr dicht stehende Abwehr der Geiseltaler aus den Angeln zu heben. Wie aus dem Nichts fiel dann durch einen Weitschuss der bis dahin schmeichelhafte Führungstreffer. Eine Anreihung von Fehlern brachte jedoch nur kurze Zeit später den verdienten Ausgleich. Mit viel Glück rettete unsere Mannschaft anschließend das Remis in die Kabine. Dort gab es erneut eine ausführliche Ansprache, mit doch recht deutlichen Worten. Im Ergebnis der doch schwachen Vorstellung entschloss sich unser Trainer zu einer taktischen Änderung. Diese Umstellung brachte zwar etwas mehr Schwung in unser Spiel, überzeugend aber waren auch die zweiten 45 Minuten nicht. Am Ende siegte der Wille über eine fehlende spielerische Linie. 

Fazit: Was wir besitzen, kann uns keiner mehr nehmen. Wenn aber am Ende mehr Punkte auf der Habenseite stehen sollen, muss die Mannschaft möglichst schnell wieder in die Spur zurückfinden. Denn, wie schon angeführt, beide Tore in Halbzeit zwei und der nachfolgende Heimsieg dürfen nicht über eine insgesamt sehr schwache Leistung hinwegtäuschen.

+ der Wille, dieses Spiel noch erfolgreich zu gestalten

- fast alles, was den Fußballsport ausmacht

Hier alle Ergebnisse: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-saalekreis-1

Wir wünschen dem SV 1916 Beuna weiterhin viel Erfolg.


Quelle: Heiko Raehme

Fotos vom Spiel


Zurück