Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel 1
16. Spieltag - 21.05.2018 14:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SG Spergau 1891 II
SV Großgräfendorf 2 : 2 SG Spergau 1891 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nico Scheffel, Niklas Schimpf

Assists

Christopher Weitzel, Tobias Rothermund

Gelbe Karten

Nico Scheffel, Benjamin Glaser

Zuschauer

66

Torfolge

1:0 (27')Niklas Schimpf (Christopher Weitzel)
1:1 (54')SG Spergau 1891 II
1:2 (74')SG Spergau 1891 II
2:2 (76')Nico Scheffel per Kopfball (Tobias Rothermund)

Ein gutes Spiel mit gerechter Punkteteilung

Es wird auch im nächsten Jahr Kreisligafußball in Großgräfendorf gespielt. Das ist die Erkenntnis der beiden Spieltage am Pfingstwochenende. Und nein, man profitierte dabei nicht von anderen Resultaten, sondern trug maßgeblich selbst dazu bei. Am gestrigen Tag endete ein recht ansehnliches Spiel gegen die SG Spergau leistungsgerecht 2:2. Sehr schön anzusehen dabei der Führungstreffer nach 27 Minuten, als unser Youngster Nicky ein starkes Anspiel von Chrissi im Gästetor unterbringen konnte. Leider geriet unsere Mannschaft anschließend durch zwei Unachtsamkeiten in Rückstand, um diesen fast im Gegenzug wieder egalisieren zu können. Hier beförderte Nico einen gut getretenen Eckstoß von Tobi per Kopf hinter die Torlinie. 

Fazit: Ein schöner Tag wurde abgerundet mit doch recht ansehnlicher Fußballkost. Die Mannschaft kann auch in stark verändeter Formation im Kreisligafußball bestehen. Und das sollte trotz der kurzen Leistungs- und Ergebniskrise Hoffnung machen. Vielleicht kann in den restlichen 3 Heimspielen noch der eine oder andere Punkt eingefahren werden. Erreicht hat die Mannschaft jedoch schon viel, ob nun in ihrer Entwicklung oder an reiner Statistik gemessen.

+ Verbesserung in spielerischer Hinsicht, Kampfgeist

- zu leichte Gegentore

hier geht es zum Einzelspiel: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-grossgraefendorf-sg-spergau-5170582.html

die Gesamtübersicht: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-saalekreis-1

Wir wünschen der SG Spergau viel Erfolg für den Endspurt der bald endenden Saison.


Quelle: Heiko Raehme