Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel 1
26. Spieltag - 28.04.2018 15:00 Uhr
ESV Merseburg   SV Großgräfendorf
ESV Merseburg 1 : 1 SV Großgräfendorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Niklas Schimpf

Assists

Steve Rähme

Gelbe Karten

Benjamin Weitzel, Benjamin Glaser

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (11')Niklas Schimpf (Steve Rähme)
1:1 (31')ESV Merseburg per Freistoss

Das nächste Spitzenteam geärgert.

Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen reiste man heute zum Spitzenteam nach Merseburg. Die direkt an der Saale beheimateten Eisenbahner können sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Kreisoberliga machen. Auf Grund der zuletzt erspielten Ergebnisse war unser Team jedoch gewillt, diesem Vorhaben einen kleinen Dämpfer zu verpassen. Es sollte gelingen, aber .... Am Ende war das sicherlich aus spielerischer Sicht eine deutliche Steigerung zum Auftreten in Beuna, doch auf Grund fehlender Cleverness auch schon fast zu wenig. So fanden unsere Jungs, lange Zeit in Überzahl spielend, keine Mittel gegen einen tief stehenden Gegner. Es sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass die Merseburger zwischen Minute 75 und 80 zwei Riesenchancen vergaben. 

Fazit: Mit einer guten Mischung aus Fußball und Kampfgeist wurde auch diese schwere Hürde gemeistert. Und dafür, dass wir vor 3 Wochen noch am Boden lagen, sollte ein jeder Beteiligte mit diesem Ergebnis leben können.

+  Moral und Einstellung,

- zu wenig aus der Überlegenheit gemacht, kaum brauchbare Flanken, zu viel klein-klein in der finalen Zone,

hier geht es zum Bericht bei FuPa: https://www.fupa.net/spielberichte/esv-merseburg-sv-grossgraefendorf-5170650.html

zur Übersicht: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-saalekreis-1 

Wir wünschen dem ESV Merseburg weiterhin viel Erfolg.


Quelle: Heiko Raehme