1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel 1
27. Spieltag - 05.05.2018 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   BSV Borussia Blösien
SV Großgräfendorf 2 : 1 BSV Borussia Blösien
(1 : 1)

Michael Böldicke, Paul Schubert

0:1 (11')BSV Borussia Blösien
1:1 (34')Paul Schubert per Weitschuss
2:1 (61')Michael Böldicke

Mit wenig Fußball zum nächsten Dreier

Herrliches Wetter, hervorragende Platzbedingungen, ein sympathischer Gegner. Alles war angerichtet, um einen schönen Fußballnachmittag zu erleben. Nur leider durchkreuzten unsere Jungs dieses Vorhaben und erwiesen sich als Spielverderber. So wurde oft versucht, mit dem guten alten kick and rush zum Erfolg zu kommen. Dazu gesellte sich der Zustand, dass die Mannschaft erneut übermäßig viele Freistöße gegen sich verursacht. Zwar war unsere Elf doch mehr oder weniger deutlich überlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Nach 11 Spielminuten erhielt man dann die Quittung für planlosen und lethargisch vorgetragenen "Fußball", als der Gast eine Schlafeinlage zur Führung nutzen konnte. Wer nun dachte, dieser Treffer wird zum Weckruf, sah sich leider getäuscht. So hätten Außenstehende eine Schablone über jeden Angriff legen können, es wäre kaum zu nennenswerten Abweichungen gekommen. Kaum verwunderlich, dass der erste mit Ideen vorgetragene Angriffszug sofort zum Erfolg führte. Anschließend musste unser Trainer während seiner Kabinenansprache erneut deutliche Worte finden. Doch auch im zweiten Durchgang war nichts zu sehen vom schon gezeigten Kombinationsfußball, welcher das ideale Mittel gegen langsam immer müder werdende Gäste gewesen wäre. Wenn spielerisch schon nicht viel gelingt, dann hilft oft die gute alte Brechstange. So auch beim auf Grund der Spielanteile verdienten Siegtreffer.

Fazit: Mit diesem schwer erkämpften Sieg stehen nun 13 von 18 möglichen Punkten aus den letzten 6 Spielen zu Buche. Nun muss unser Team langsam lernen, dass vorhandene spielerische Potential auf dem Platz abzurufen. Auf Grund der letzten Ergebnisse sollte diese Aufgabe eigentlich deutlich leichter zu lösen sein, als noch vor einigen Wochen.

Ein Wort noch vom Trainer: Es hilft dem jungen Team nicht, wenn ihre Aktionen ständig lautstark von außerhalb des Spielfeldes kritisiert werden. Sicher hat jeder Zuschauer, welcher Eintrittsgeld zahlt, das Recht sich zu äußern, aber dann bitte nicht in dieser Art und Weise. Oft ist weniger mehr. Man sollte besser honorieren, was die Mannschaft in den letzten Wochen geleistet hat.

+ das Ergebnis,

- alles, was ansehnlichen Fußball ausmacht, eigene Standards,

hier geht es zum Einzelspiel: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-grossgraefendorf-bsv-borussia-bloesien-5170655.html

die Gesamtübersicht: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-saalekreis-1

Wir wünschen der Borussia mit ihrem sympathischen Trainer- Duo viel Erfolg für die noch anstehenden Spiele.

Quelle: Heiko Raehme