Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht Freundschaftsspiele

Polleben/Volkstedt   SV Großgräfendorf
Polleben/Volkstedt 1 : 3 SV Großgräfendorf
(1 : 2)
1.Männer   ::   Freundschaftsspiele   ::   28.07.2018 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Pfeifer, Christopher Weitzel

Assists

3x Steve Rähme

Gelbe Karten

Nico Scheffel

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (11.min) - Christopher Weitzel (Steve Rähme)
0:2 (35.min) - Jonas Pfeifer (Steve Rähme)
1:2 (42.min) - Polleben/Volkstedt
1:3 (76.min) - Jonas Pfeifer (Steve Rähme)

Gar nicht so schlecht dieser Auftritt

Am Samstag gelang unserem Team im vorletzten Testspiel ein 3:1- Sieg bei der SG Polleben/Volkstedt. Dabei konnte sich das Offensivspiel schon sehen lassen, während die Defensive noch den einen oder anderen Wackler zu verzeichnen hatte. Wie stand es nun im Kampf gegen die beiden weiteren Gegner (Wetter und schwere Beine)? Nach 90 Minuten kann festgehalten werden, dass das Team sich langsam dem optimalen Zustand nähert und man zumindest in dieser Hinsicht keine Angst vor dem Pflichspielstart zu haben braucht.

Leider verlor der Schiedsrichter zum Ende der Partie hin seine bis dahin gute Linie. So beantwortete er Unmutsbekundungen unserer Spieler nach einem klaren, nicht geahndeten Foul an Steve mit den Worten: "Ich weiß ja nicht, was ihr da drüben für einen Fußball spielt" und traf dann nicht immer nachvollziehbare Entscheidungen bei Foulspielen oder Abseitsstellungen. Trotzdem wurde diese Partie sehr fair geführt.

Wir wünschen den Mansfelder Jungs einen guten Start in die neue Saison.


Quelle: Heiko Raehme

Zurück