1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga, Staffel 1
2. Spieltag - 24.08.2019 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SV Braunsbedra II
SV Großgräfendorf 2 : 4 SV Braunsbedra II
(1 : 0)

Robin Harnisch, Tobias Rothermund

Steve Rähme, Justin Dunzel

Sven Berger

1:0 (14')Robin Harnisch (Justin Dunzel)
1:1 (61')SV Braunsbedra II
1:2 (70')SV Braunsbedra II
1:3 (75')SV Braunsbedra II
2:3 (84')Tobias Rothermund (Steve Rähme)
2:4 (86')SV Braunsbedra II

Kompletter Einbruch in Halbzeit 2 lässt Gäste jubeln

Der 2. Spieltag bringt die nächste Niederlage. Und erneut mussten unsere Jungs erkennen, dass nur eine gute Hälfte nicht ausreicht, um Spiele zu gewinnen. Bis zur 45. Minute wurden alle Vorgaben umgesetzt, was sich positiv auf die Leistung und das Ergebnis auswirkte. Die herausgespielte Halbzeitführung war damit nicht ganz unverdient. Was unsere Jungs dann allerdings im 2. Durchgang auf dem Platz zeigten, ist nicht zu erklären. Einfach unfassbar. Setzte man in den ersten 45 Minuten die Trainervorgabe, den entscheidenden Spieler aus der Partie zu nehmen mit Erfolg um, so durfte dieser nun schalten und walten, wie er wollte. Dieser Umstand führte dazu, dass das ganze Gefüge auseinanderbrach. Folgerichtig gerieten die Rothemden mehr als verdient in Rückstand. Fast aus heiterem Himmel und mit viel Glück kamen unsere Jungs dann zum Anschlusstreffer. Dem nicht genug, hatte man nur eine Minute später die Ausgleichschance gleich zweimal auf dem Fuß. Aber da war sie wieder, die schlechte Chancenverwertung. Der Treffer Nummer 4 war dann eine Lehrvorführung in Sachen Konterfußball. So durften die Geiseltaler nach 90 Minuten auf Grund der enormen Überlegenheit im 2. Durchgang mehr als verdient jubeln.

Fazit: Angelehnt an das Spiel in Günthersdorf bleibt das große Makel, keine 2 Halbzeiten Fußball spielen zu können. Weiterhin stellt sich langsam die Frage, ob die Chancenverwertung noch mit dem Wort "Pech" zu erklären ist. Was das Team in den letzten beiden Spielen an Möglichkeiten ausließ, ist einfach nicht zu erklären. Und wir reden hier nicht über schwer zu erzielende Tore. Sollte nicht schnellstmöglich ein Umdenken stattfinden, wird das definitiv eine Saison, in der der Klassenerhalt als Erfolg anzusehen ist.

+ Halbzeit eins,

- Halbzeit zwei: Chancenverwertung, Kondition und der Rest was erfolgreichen Fußball ausmacht,

Wir wünschen den Jungs aus dem Geiseltal weiterhin viel Erfolg.

Quelle: Heiko Raehme

Vorbericht zum Spiel