Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga, Staffel 1
3. Spieltag - 31.08.2019 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SG Spergau 1891 II
SV Großgräfendorf 0 : 2 SG Spergau 1891 II
(0 : 4)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Benjamin Glaser, Nico Scheffel, Andreas Reineke, John Seidemann, Benjamin Weitzel, Jonas Frauendorf

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (80')SG Spergau 1891 II
0:2 (84')SG Spergau 1891 II

Der Abwärtstrend hält an

Mit dem Ausgang vom 3. Spieltag ist er nun perfekt, der klassische Fehlstart. Und wer die Mannschaft an diesem Samstag erleben durfte, wird zugeben müssen, dass das ein vollkommen gerechter Umstand ist. Leider. Das war der wohl schlechteste Auftritt einer Großgräfendorfer Mannschaft seit vielen Jahren. Konnte die Defensive wenigstens in Ansätzen Kreisliganiveau vorweisen, riefen die Leistungen von Mittelfeld und Offensive nur Fassungslosigkeit hervor. 

Fazit: Eine am Ende verdiente Niederlage, weil unsere sympathischen Gäste in den entscheidenden Momenten effektiver waren. Wenn man nicht endlich lernt, bei vorhandenen Chancen die Ruhe zu bewahren, geht die Mannschaft schweren Zeiten entgegen. So hat es langsam System, bei eigenen Möglichkeiten einfach nur den Ball auf das Tor bringen zu wollen, ohne den Kopf nach oben zu nehmen. Cleverness- vollkommene Fehlanzeige. Und wie oft unsere Spieler bei Klärungs- oder Doppelpassversuchen einen Gegenspieler anschießen, das wirkt fast schon peinlich. 

Ein (erneuter) Hinweis vom Trainer an außenstehende Zuschauer zum Thema Wechsel. Bevor Kritik geäußert wird, wäre es angebracht, den Ablauf auf dem Spielfeld ganz genau zu verfolgen. Die sogenannten Fachmänner sollten wissen, dass ein Wechsel nicht immer aus Qualitätsgründen vorgenommen wird. Auch können deplatzierte Äußerungen, wenn alle zur Verfügung stehenden Spielbälle in anliegenden Grundstücken landen und kurzzeitig etwas Verwirrung an der Trainerbank herrscht, im Schubkasten verbleiben. Denn das hilft keinem bzw. ändert nichts an dem Zustand. Aber es sei euch verziehen, dafür seid ihr die Experten und dürft natürlich kritisieren, ob nun Eintritt zahlend oder als Mitglied.

+ leider nichts

- der Auftritt von Minute 1 bis 90

Eine kleine Kritik muss sich an diesem Tag Schiedsrichter Marco Weber gefallen lassen. Warum er in einer so fairen Partie allein 6 Verwarnungen gegen unsere Jungs verteilte, wird wohl sein Geheimnis bleiben. 

Wir wünschen der SGS II weiterhin viel Erfolg. 


Quelle: Heiko Raehme

Vorbericht zum Spiel