2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

2. Kreisklasse Staffel 1
4. Spieltag - 17.09.2017 14:00 Uhr
SV Großgräfendorf II   SV Gröst
SV Großgräfendorf II 5 : 2 SV Gröst
(2 : 0)

2x Max Schandelle, Mario Kraneis, Tobias Rothermund, Thomas Strößner

2x Marcel Wolf, 2x Tobias Rothermund, Michael Harnisch

Tino Rendke

1:0 (29')Max Schandelle per Weitschuss (Michael Harnisch)
2:0 (23')Thomas Strößner (Marcel Wolf)
2:1 (52')SV Gröst
3:1 (59')Max Schandelle (Tobias Rothermund)
4:1 (75')Tobias Rothermund (Marcel Wolf)
4:2 (77')SV Gröst
5:2 (93')Mario Kraneis (Tobias Rothermund)

Der erste Saisonsieg

Den ersten Saisonsieg konnte unsere Zweite gegen die bisher ungeschlagenen Gröster feiern. Nach dem Einbruch vor einer Woche, sollte vor allem die Defensive stabilisiert und die Positionstreue verstärkt werden. Dies gelang durchaus, so dass man zwar etwas glücklich, aber verdient, durch einen abgefälschten Fernschuss in Führung ging (M. Schandelle/19.). Nur 4 Minuten danach erhöhte der als einzige Spitze aufgebotene T. Schmidt auf 2:0. Kurze Zeit später scheitere T. Rendke per Kopf am Pfosten und damit an einer Vorentscheidung. So kam es wie so oft. Kurz nach der Pause kassierte man gegen zu diesem Zeitpunkt verletzungsbedingt nur 10 Gäste den Anschlusstreffer. Mit Glück überstand man heute die obligatorische Schwächephase ohne ein weiteres Gegentor. Nachdem dann M. Harnisch noch am Pfosten scheiterte, war es wieder M. Schandelle, der den alten Abstand wiederherstellte. Zwar kamen die Gäste kurz danach noch zu einer hochkarätigen Chance, die aber der sichere Rückhalt T. Müller mit Unterstützung des Pfostens meisterte. Nach dem 4:1 durch T. Rothermund war das Spiel dann entschieden. Das Tor der Gäste (4:2/77.) sowie der schöne Treffer von M. Kraneis (5:2/92.) bildeten dann den Abschluss einer torreichen Partie. So kann man nun befreit die nächsten Aufgaben angehen und es hoffentlich der 1. Mannschaft nachmachen, die gegen Gatterstädter SV im Pokal gewannen.