Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse Staffel 1
17. Spieltag - 10.05.2014 09:00 Uhr
SV Großgräfendorf II   SV Meuschau
SV Großgräfendorf II 0 : 5 SV Meuschau
(0 : 4)

Ohne Chance gegen das beste Team der Staffel

Am Samstag erwarteten wir mit dem SV Merseburg/Meuschau das beste Team unserer Staffel zum letzten Heimspiel der Saison 2013/14. Entgegen aufkommender Gerüchte einer angeblichen Wettbewerbsverzerrung und der schon länger bestehenden Freundschaft zwischen beiden Vereinen, wollte unsere Truppe den Kanalkickern so lange wie möglich Paroli bieten. Doch dieses Vorhaben konnte schon nach 14 Spielminuten zu den Akten gelegt werden. Eine Mischung aus vielen eigenen Fehlern und vor allem die spielerische Klasse unserer Gäste ließ uns zu diesem Zeitpunkt schon mit 0:4 ins Hintertreffen geraten. Erst, als man beim Spitzenreiter einigen Stammkräften die obligatorische Pause verschaffte, kam unser junges Team etwas besser in die Partie, ohne jedoch gefährliche Aktionen setzen zu können. Dieses Bild änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht entscheidend. Es muss aber positiv hervorgehoben werden, dass sich die Jungs um Kapitän Noah trotz des klaren Spielstandes nicht aufgaben und nur noch ein Gegentor zuließen.

Es gibt Tage, da bekommt ein Fußballer kein Bein auf den Platz. Und offensichtlich den habt ihr heute erwischt. Ein großes Lob geht an unseren jüngsten Kicker Nick(y), den heute mit Abstand besten Spieler in unserem Team.

Wir wünschen dem SV Merseburg/Meuschau für den kommenden Samstag viel Erfolg im Kampf um den Staffelsieg. Über die gesamte Saison gesehen wäre das mehr als verdient.


Quelle: Heiko Raehme