Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

E-Junioren : Spielbericht Saalekreispokal, 1.R (2016/2017)

GW Langeneichstädt   SV Großgräfendorf
GW Langeneichstädt 1 : 5 SV Großgräfendorf
(0 : 3)
E-Junioren   ::   Saalekreispokal   ::   1.R   ::   30.09.2016 (17:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Miguel Hernandez, Tim Pietrzak, Paul Trappschuh, Jasmin Werner, Phil Riesner

Assists

2x Paul Trappschuh, Julian Phileas Ihm, Nick Märtens

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (12.min) - Jasmin Werner (Nick Märtens)
0:2 (13.min) - Tim Pietrzak (Paul Trappschuh)
0:3 (20.min) - Phil Riesner
1:3 (30.min) - GW Langeneichstädt
1:4 (34.min) - Paul Trappschuh (Julian Phileas Ihm)
1:5 (45.min) - Miguel Hernandez (Paul Trappschuh)

Zähes Pokalspiel

In der ersten Hauptrunde des Pokals reisten wir zum Auswärtsspiel nach Langeneichstädt. Nachdem wir in der letzten Woche viel Selbstvertrauen tanken konnten, wollten wir nun in die nächste Runde einziehen. 

Doch das Spiel wurde alles Andere als ein Selbstläufer. Langeneichstädt konnte gerade zu Beginn des Spiels immer wieder Lücken nutzen und konnte bis vor unser Tor laufen. Hier war allerdings meistens Endstation. Entweder bekam einer unser Verteidiger ein Bein dazwischen oder Sarah konnte die Situation entschärfen. Doch all die Ballgewinne nutzten nichts, weil die Abstände zwischen Angriff und Verteidigung viel zu groß waren, sodass man immer wieder den Ball verlor. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Kinder dann doch besser und konnten somit bis zur Halbzeit eine scheinbar komfortable Führung erspielen. 

Leider führte dies nicht zur Sicherheit im Spiel, sodass Langeneichstädt früh in der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen konnte. Immer wieder haben wir den Ball aufgrund einer hektischen Spielweise verloren und der Gegner versuchte die entstandenen Räume zu nutzen. Mit viel Kampf verhinderte man jedoch weitere Gegentore und konnte selber nachlegen. 

Ein schönes Spiel war es nicht, doch das Wichtigste ist, dass man das Spiel angenommen hat und die nächste Runde erreicht hat. 


Quelle: Markus Krause

Fotos vom Spiel


Zurück