C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. Saalekreisklasse
4. Spieltag - 25.09.2016 11:00 Uhr
SV Braunsbedra   JSG Großgräf. / Obh.
SV Braunsbedra 2 : 5 JSG Großgräf. / Obh.
(1 : 2)

3x Oliver Weiss, 2x Tim Gevatter

2x Marc Nagel, Maurice Mückenheim, Sven Görlitz, Adrian Zwarg

0:1 (9')Oliver Weiss (Marc Nagel)
0:2 (14')Tim Gevatter (Sven Görlitz)
1:2 (18')SV Braunsbedra
1:3 (38')Tim Gevatter (Marc Nagel)
1:4 (43')Oliver Weiss (Maurice Mückenheim)
2:4 (48')SV Braunsbedra
2:5 (67')Oliver Weiss (Adrian Zwarg)

Viel Stückwerk aber den ersten Auswärts-Dreier geholt!

Am Sonntag waren wir bei herrlichem Fussballwetter in Braunsbedra zu Gast. Das Spiel starte recht gut für uns und wir konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen, danach verloren wir aber komplett den Zugriff auf das Spiel und retteten uns irgendwie mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause. Dort wurden deutliche Worte gesprochen und daran appeliert, die vor dem Spiel besprochenen Positionen, auch zu besetzen.

In Hälfte Zwei ein ähnliches Bild, wiederum starteten wir vielversprechen und erhöhten schnell auf 4:1, um danach wieder die Zügel schleifen zu lassen. Am Ende stand ein 5:2 Auswärtserfolg zu Buche, der aber mit vielen individuellen Fehlern gesäht war.

Vielleicht lag es auch noch am Pokalspiel gegen Bennstedt, dass einigen unserer Spieler jeweils zu Ende der beiden Halbzeiten die Kräfte ausgingen. Jetzt sind erst einmal 3 Wochen Spielpause und danach geht es mit einem Heimspiel gegen den NFC Landsberg weiter.

Ich wünschen allen schöne Ferien und ein paar erholsame Urlaubstage. In diesem Sinne Sport frei!!!

Quelle: Sten Mückenheim