E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
24.08.2016 17:30 Uhr
JEG HETZ   SV Großgräfendorf
JEG HETZ 1 : 13 SV Großgräfendorf
(0 : 7)

Tore

3x Phil Riesner, 3x Jonas Henze, 2x Jasmin Werner, 2x Nick Märtens, 2x Miguel Hernandez

Assists

3x Jasmin Werner, 2x Nick Märtens, 2x Miguel Hernandez, Noël Grolms, Tim Pietrzak, Julian Phileas Ihm

0:1 (5')Jasmin Werner (Tim Pietrzak)
0:2 (7')Nick Märtens (Jasmin Werner)
0:3 (10')Jonas Henze (Nick Märtens)
0:4 (15')Phil Riesner
0:5 (17')Nick Märtens (Noël Grolms)
0:6 (18')Phil Riesner per Freistoss (Nick Märtens)
0:7 (21')JEG HETZ (Eigentor)
0:8 (27')Jasmin Werner (Miguel Hernandez)
0:9 (36')Phil Riesner
0:10 (39')Miguel Hernandez (Jasmin Werner)
0:11 (41')Jonas Henze per Kopfball (Miguel Hernandez)
1:11 (43')JEG HETZ
1:12 (45')Miguel Hernandez (Julian Phileas Ihm)
1:13 (48')Jonas Henze (Jasmin Werner)

Mit viel Schwung in die neue Saison

Der letzte Test vor der neuen Saison führte uns zu der jungen Mannschaft der JSG Hetz  nach Eisdorf.

Bereits früh in dem Spiel übernahm man die Kontrolle und setzte den Gegner unter Druck, ohne dabei die Defensivarbeit zu vernachlässigen. Gerade das Umschaltspiel nach Ballgewinn war diesmal vorbildlich. War es wegen der vorherrschenden Hitze, oder aufgrund der Tatsache, dass man versuchte das Spiel möglichst schnell zu machen, schlichen sich zu Beginn, wie im Spiel vorher, immer wieder kleinere Ungenauigkeiten ein. Doch die Mannschaft fing sich zügig und konnte teilweise wunderschöne Spielzüge auf den Rasen bringen. Oftmal kombinierte man sich über vier, fünf Stationen bis in den gegnerischen Strafraum. Gerade das Spielen über die Außen wurde bis kurz vor Ende klasse praktiziert, aber das effektive Nutzen der Chancen sollte trotz des Ergenisses noch ein Tick besser erfolgen. Die Abwehr präsentierte sich wie in den letzten Wochen in überzeugender Form. Wieder konnte man zahlreiche Angriffe des Gegners unterbinden und durch kluge Pässe nach vorne das Angriffsspiel antreiben.

Ab Sonntag wird es dann wieder ernst. Zum ersten Punktspiel in der Saison 16/17 empfangen wir den Sportring Mücheln.

Quelle: Markus Krause