Hallenturnier der SG Döllnitz - Spielpraxis für alle

Maik Heinel, 17.01.2015

Hallenturnier der SG Döllnitz - Spielpraxis für alle

Nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft am vergangenen Wochenende gastierte unsere Mannschaft erneut in der Merseburger Rischmühlenhalle und folgte somit der Einladung der SG Döllnitz zum Winterturnier. Da der Gastgeber nicht wie ursprünglich geplant mit zwei Mannschaften antreten konnte, wurde kurzfristig aus den eigenen Reihen ein zweites Team aufgestellt und an den Start gebracht.

Unsere erste Mannschaft konnte in ihren Gruppenspielen gegen den VfL Halle 96, die JSG Merseburg und die SG Döllnitz leider nicht an die zuletzt sehr überzeugenden Leistungen anknüpfen. Mit nur einem Sieg gegen unsere Gastgeber der SG Döllnitz reichte es am Ende der Gruppenphase nur für Platz drei. Selbige Platzierung erreichte auch unsere zweite Mannschaft, in einer Gruppe mit dem Reideburger SV, der BSV Halle-Ammendorf und der SG Spergau. Aufgrund der Zusammenstellung vorrangig mit den jüngeren Spielern, aber auch verstärkt durch den Nachwuchs aus dem Hause Kohler, konnte hier ein durchaus achtbarer Erfolg erzielt werden. Somit standen sich beide Teams in der Endrunde im Spiel um Platz 5 gegenüber. Im Vergleich beider Mannschaften setzte sich die erste Mannschaft knapp mit 1:0 durch.

Das am Ende des Turniers für uns vielleicht etwas enttäuschende Resultat hat aber auch sein Gutes. Es konnten alle Spieler und Spielerinnen ausreichend Spielpraxis in einem sportlich fairen Wettkampf sammeln und Spielpraxis ist auch nicht durch Training zu ersetzen. Hartes Training und Wettkampfpraxis sind aber ein durchaus gutes Rezept, um sportlichen Erfolg erzielen zu können. Nach dem Erfolg der letzten Woche sei euch allen die kleine Verschnaufpause gegönnt, habt weiterhin viel Spaß am Fußball und gebt euer Bestes beim eigenen Turnier, dem 8. SVG Hallencup.

Verdienter Sieger des gut organisierten Döllnitzer Hallenturnier wurde übrigens die Mannschaft des VfL Halle 96, der wir an dieser Stelle auch herzlich zum Erfolg gratulieren. Ein Glückwunsch geht natürlich auch an unseren Kapitän Jasmin, die als Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde.

SV Großgräfendorf I:              Jonas, Robin, Noel, Jasmin, Paul, Kevin

SV Großgräfendorf II:             Leon, Lucas, Nick, Jona-Lyann, Noah, Miguel