Frauen sind Hallenkreismeister

Kerstin Scheffel, 08.02.2015

Frauen sind Hallenkreismeister

ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH!!!

Nachdem man sich in den letzten zwei Jahren mit dem 2. Platz zufrieden geben musste, war es nun soweit! Die SVG-Damen holten sich endlich den lang ersehnten HKM Titel.

In den ersten 7 Minuten sah es gar nicht so aus - nach einem 0:2 Rückstand gegen den Landesligisten SV Merseburg 99 kämpften wir uns zurück und drehten das Spiel mit Siegeswillen und Biss zum Endstand von 3:2. Dann folgte das Spiel gegen den SV Germania Kötzschau - sicher fuhr man einen 3:0 Sieg ein. Wollte man den Pott, war eins klar ... das Spiel gegen den SV Eintracht Bad Dürrenberg musste gewonnen werden. Mit Kampf und dem absoluten Glauben an uns selber, gelang uns dies und der Pokal war zum Greifen nah (1:0). Im letzten und entscheidenden Spiel trafen wir auf die SG Blau-Weiß Brachstedt. Gegen die "Blau-Weißen" hatten wir ja schon immer so unsere Schwierigkeiten. Aber wir behielten die Nerven und sicherten uns mit einem 3:1 Sieg ENDLICH den noch fehlenden Titel.

Linda und Liane krönten den Tag noch mit Torschützenkönigin und bester Spielerin des Turniers.

DANKE für diesen Moment:

Trainer T. Swiatek

E. Harport - M. Eichmann, C. Malzahn, C. Heller, L. Heynen (4), L. Mengel (2), A. Kahle, K. Kaufmann, T. Ollendorf (2), K. Brose (2)

K. Swiatek, S. Seidemann

Mädels, ich bin so stolz auf uns!

Danke an alle Mitgereisten, die uns unterstützt haben!

1. SV Großgräfendorf                           10:3              12
2. SV Eintracht Bad Dürrenberg           6:2                9