Frauenmannschaft sucht neue Spielerinnen!

Michael Böldicke, 09.07.2015

Frauenmannschaft sucht neue Spielerinnen!

Vor zehn Jahren hat sich unsere Frauenmannschaft gegründet. Damals, im Februar 2005, haben es sich einige Spielefrauen und -freundinnen in den Kopf gesetzt, es den Männern gleich zu tun. Widrigstes Schneegestöber konnte sie zur Überraschung vieler nicht davon abhalten, fleißig zu trainieren. Es wurden dann die ersten Freundschaftsspiele durchgeführt und später in den Ligaspielbetrieb übergegangen, zunächst auf dem Halbfeld und mitlerweile auf dem verkürzten Großfeld bzw. im Landespokal auf dem Großfeld. Dabei hat sich unsere von Torsten Swiatek betreute Frauenmannschaft in den vergangenen zehn Jahren zur erfolgreichsten Mannschaft des Vereins entwickelt und alle Titel mehrfach gesammelt, die es auf Kreisebene zu gewinnen gibt. Im Jubiläumsjahr soll es das Triple aus Hallenkreismeisterschaft, Kreispokal und der Kreismeisterschaft werden.

Über die Jahre kamen neue Spielerinnen dazu und andere gingen. Manche sehr jung, andere schon erfahrener, einige haben bereits Fußball gespielt, andere haben als "Quereinsteiger" begonnen. Egal wie talentiert, im Vordergrund steht die regelmäßige Bewegung, der Spaß am Fußballsport und auch das gesellige Beisammensein im Team. Dass die Freude am Kicken, mit Trainingsfleiß auch Erfolge mit sich bringt, ist dann umso schöner!

Wer Lust hat, mal bei Training vorbeizuschauen, ist jederzeit gern gesehen. Weitere Informationen zu unserer Frauenmannschaft findet ihr unter dem Menüfeld "Frauen" auf unserer Homepage.

Quelle:Kerstin Brose