9. SVG-Hallen-Cup – Faire Spiele und super Atmosphäre

Michael Böldicke, 31.01.2016

Die Januarsonntage standen bei der Sportvereinigung Großgräfendorf ganz im Zeichen des Hallenfußballs. Denn an vier Turniertagen wurden die acht Turniere des nunmehr 9. SVG-Hallen-Cups ausgespielt.

Bei durchweg stark besetzten Turnieren sahen die Zuschauer ansprechenden Budenzauber in einer vom Fair Play geprägten Atmosphäre. An den acht durchgeführten Turnieren nahmen insgesamt 57 Mannschaften teil. Bei 10 eigenen Teams konnte man 47 Gastmannschaften begrüßen. In 159 Spielen, bei einer reinen Spielzeit von 24 Stunden und 36 Minuten, wurden insgesamt 526 Tore erzielt.

Wieder einmal gelang es dem Organisationsteam des traditionellen Großgräfendorfer Hallen-Cups um Cheforganisator Maik Heinel mit viel Mühe einen reibungslosen Ablauf für die in diesem Umfang im Saalekreis einmalige Turnierserie auf die Beine zu stellen. Viel Lob und Anerkennung gab es dafür von den Gastmannschaften und den zahlreichen Zuschauern in der Germania-Sporthalle.

Das Highlight in diesem Jahr bildete das C-Junioren Turnier. Die U15-Mädchenmannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam, bei der seit dem letzten Sommer die ehemalige Großgräfendorfer Spielerin Katja Enke mitwirkte, spielte sämtliche Jungenmannschaften schwindelig und errang mit schnellem Kombinationsfußball eindrucksvoll den Turniersieg.

Zur sehr guten Ausstattung der Turniere mit Pokalen, Urkunden und Medaillen trugen folgende Förderer bei: Reifen & Caravan Centrum Bad Lauchstädt, Bad Apotheke Bad Lauchstädt, EDEKA neukauf Griese Bad Lauchstädt, HLS Kompakt Bad Lauchstädt und das Fleischerfachgeschäft Schreiner in Schafstädt. Danke für die großzügige Unterstützung!

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

Frauen:
1. SV Großgräfendorf, 2. 1. FC Diana, 3. 1. FFC Wacker Leipzig, 4. 1. FC Romonta Amsdorf, 5. SG Motor Halle, 6. Roter Stern Halle, 7. SV Fortuna Leipzig 02, 8. SV Germania Hergisdorf

B-Junioren:
1. FSV Bennstedt, 2. BSV Halle-Ammendorf, 3. SG Spergau, 4. SV Großgräfendorf I, 5. SV Beuna, 6. JSG Merseburg II, 7. SV Großgräfendorf II

C-Junioren:
1. 1.FFC Turbine Potsdam, 2. JSG Merseburg, 3. SV Großgräfendorf 2, 4. FC ZWK Nebra, 5. SV Großgräfendorf 1, 6. 1. FC Romonta Amsdorf, 7. JSG Lieskau/Salzmünde, 8. JSG BuSG Aufbau Eisleben/Osterhausen

D-Junioren:
1. JSG Merseburg I, 2. SV Großgräfendorf, 3. SV Braunsbedra, 4. JSG Merseburg II, 4. FSV Bennstedt, 5. SG Spergau, 6. SV Blau-Weiß Farnstädt, 7. SV Beuna, 8. SV Grün-Weiß Langeneichstädt

E1-Junioren:
1. Turbine Halle, 2. TSV Niemberg, 3. JSG Merseburg I, 4. SV Großgräfendorf I, 5. FSV Bennstedt, 6. TSV Leuna, 7. SV Braunsbedra

E2-Junioren:
1. FSV Bennstedt II, 2. SV Großgräfendorf II, 3. SV Grün-Weiß Langeneichstädt, 4. SG Spergau, 5. LSG Lieskau, 6. SV Beuna, 7. TSV Leuna II

F-Junioren:
1. SV Braunsbedra, 2. SV Blau-Weiß Farnstädt, 3. JSG Spergau/Wengelsdorf, 4. SV Großgräfendorf, 5. JSG Merseburg II, 6. TSV Leuna, 7. SV Grün-Weiß Langeneichstädt

G-Junioren:
1. SV Braunsbedra, 2. SV Großgräfendorf, 3. SV Grün-Weiß Langeneichstädt, 4. HuSG Union Hohenweiden, 5. SV Blau-Weiß Farnstädt

Wir würden uns freuen, unsere Gäste im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen, wenn der SVG-Hallen-Cup sein zehnjähriges Jubiläum feiert.

Bild: C-Junioren-Turnier Abschlussfoto SV Großgräfendorf und Turbine Potsdam

9. SVG-Hallen-Cup – Faire Spiele und super Atmosphäre