Bambini steigern sich beim SVG-Sportfest von Spiel zu Spiel

Michael Böldicke, 02.08.2016

Bambini steigern sich beim SVG-Sportfest von Spiel zu Spiel

Das diesjährige Sportfestturnier unserer G-Junioren am 31. Juli konnte bei optimalen Rahmenbedingungen durchgeführt werden. Bester Rasen, Sonnenschein und viele Zuschauer boten eine hervorragende Kulisse für unsere sehr junge Mannschaft. Unserem einzigen richtigen G-Junior Max und seiner „Horde“ Mini-Bambini mit einem Altersschnitt von gerade einmal vier und dreiviertel Jahren flößten weder die zahleichen Besucher, noch die größeren Spieler der anderen Teams Angst ein. Vielmehr wollten sich heute alle euphorisch ins Getümmel stürzen.

Im Auftaktspiel gegen den NFC Landsberg wussten insbesondere unsere vier Debütanten noch nicht so richtig, was sie machen sollten und so ging die Partie mit 0:6 in die Hose.

Aber schon gegen den VfL Querfurt klappte schon Vieles ein Stückchen besser. Unser Duracell-Hase Max schoss nach Ballgewinn Nils' sogar zur Führung ein und die Freude war bei der gesamten Mannschaft groß. Obwohl Lara den ersten Schuss noch abwehren konnte, zappelte der Nachschuss zum 1:1 in unseren Maschen. Als Max ausfiel, drehten die Quernestädter nochmal auf und schossen ein 3:1 heraus.

Nach ihrem ersten Turniertor hatten unsere Jungs und Lara richtig „Blut geleckt“ und nun legten alle nochmal eine Schippe drauf. Vor allem Oskar, Elia, Jonas und Nils gingen mutig dazwischen und eröffneten Max mit ihren gewonnen Zweikämpfen gute Konterläufe, die allerdings allesamt vom besten Merseburger, ihrem Schlussmann, vereitelt wurden. Auch Lara bestand ihre einzige Prüfung, hielt ihren Kasten sauber und sicherte damit das 0:0.

Mit den Kanalkickern aus Meuschau stand uns zum Abschluss noch einmal ein richtig guter Spielpartner gegenüber. Ein großer Jubelsturm setzte ein, als Max am eigenen Strafraum ein Anspiel Elias aufnahm und sich über das gesamte Feld durchtankte, um zum 1:0 einzuschießen. Die Meuschauer machten nun ordentlich Druck, aber unsere Jungs hielten tapfer dagegen. Mit Finn, Felix L., Felix K. und Tobias wurden gleich vier Spieler außer Gefecht gesetzt, indem sie sich den Schüssen des Gegners entgegenstemmten. Leider rutschte schlussendlich doch ein Ball zum verdienten Ausgleich durch, was die Freude über den Punktgewinn nicht groß minderte.

Am Ende stand ein nicht relevanter Platz 5 zu Buche. Denn alle SVGler hatten sich ihre Medaille redlich verdient. Angeführt von unserem Energiebündel Max, steigerte sich unsere junge Bambinimannschaft von Spiel zu Spiel und versuchte die körperliche Unterlegenheit mit Einsatzwillen auszugleichen. Weiter so!

SVG: Lara Silex - Oskar Dosse, Vincent Ecke, Lukas Häußler, Elia Keydel (1 Vorlage), Felix Kiesel, Oskar Klimpke, Felix Lehmann, Nils Lehmann (1 Vorlage), Finn Rühlemann, Jonas Tietze, Tobias Tietze, Max Zänker (2 Tore)

Endplatzierungen: 1. NFC Landsberg, 2. SV Merseburg-Meuschau, 3. VfL Querfurt, 4. SV Merseburg 99, 5. SV Großgräfendorf