EDEKA-Kunden spenden Pfandbons für SVG-Fußballnachwuchs

Michael Böldicke, 28.08.2016

Über 100 Kinder und Jugendliche zwischen drei und siebzehn Jahren spielen, aufgeteilt in acht Juniorenfußballmannschaften, bei der Sportvereinigung Großgräfendorf Fußball. Woche für Woche trainieren die Jungs und Mädchen fleißig zusammen. Jeden Nachmittag sind auf dem Großgräfendorfer Sportplatz verschiedene Altersklassen anzutreffen, die dem Spaß am Fußballsport nachgehen. Dafür bedarf es natürlich einer Menge Trainingsmaterial. Um die gute Ausstattung weiter zu verbessern, baten die Großgräfendorfer Nachwuchskicker vor der Sommerpause mit Unterstützung des EDEKA Marktes Griese in Bad Lauchstädt um Pfandbonspenden.

Die EDEKA-Kunden ließen sich nicht lumpen und warfen zahlreiche Bons in die Spendenbox ein, so dass eine Summe von 223 Euro zusammenkam. Einmal mehr zeigte der Inhaber des EDEKA Marktes, Volker Griese, ein Herz für den Nachwuchs und erhöhte den Spendenbetrag auf insgesamt 250 Euro. Am Freitag, den 26. August war es dann soweit. Ein Teil der Großgräfendorfer Bambini besuchten mit ihrem Trainerteam Herrn Griese im EDEKA Markt zur Spendenübergabe und einem gemeinsamen Erinnerungsfoto.

Die Nachwuchsabteilung der Sportvereinigung Großgräfendorf bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern sowie Volker Griese und seinem Team des EDEKA Marktes Griese in Bad Lauchstädt für die rege Spendenbeteiligung!

EDEKA-Kunden spenden Pfandbons für SVG-Fußballnachwuchs