Bambini sammeln Spielpraxis bei FAIRPLAY Turnier in Niemberg

Michael Böldicke, 10.09.2016

Bambini sammeln Spielpraxis bei FAIRPLAY Turnier in Niemberg

Anlässlich des ersten Bambini Fair Play Turniers in diesem Spieljahr reisten wir am Samstag, den 10. September nach Niemberg. Neben unseren Jungs und Mädels nahmen der heimische TSV, die SG Döllnitz, der SV Traktor Teicha, der FSV Raßnitz und die SG Spergau teil.

Zum Auftakt gegen den SV Traktor Teicha starteten wir mit Max Führungstreffer euphorisch ins Turnier und hatten bis zur Spielhälfte mit Julika und Laura eine unüberwindbare Abwehr. Obwohl Teicha das Spiel letztlich doch mit zwei Toren knapp drehen konnte, schlugen wir uns gegen die spielerfahreneren Traktoristen beachtlich gut.

Auch im Vergleich mit der SG Döllnitz stand uns ein Kontrahent gegenüber, der uns an Erfahrung voraus war. Obgleich der erste Schuss der SGD gleich bei uns im Netz zappelte, hielten wir anschließend gut mit und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Luca stach besonders hervor, indem er viele Chancen der Döllnitzer vereitelte und die Bälle präzise hinten heraus spielte.

Mit dem FSV Raßnitz hatten wir in unserer dritten Partie einen Spielpartner mit ähnlich jungen Spielern. Beide Teams rackerten eifrig, doch Max brachte uns mit zwei Toren in Führung, wobei das erste einer schönen Spieleröffnung Lucas vorausging. Den dritten Treffer erzielte Julika nach Vorlage Oskars.

Unsere spannendste Begegnung lieferten wir uns mit dem TSV Niemberg. Nach seinem Führungstor musste Max verletzt raus. Alle stemmten sich nun gegen die stärker werdenden Niemberger. Dem TSV gelang zwar der Ausgleich, doch ein beherztes Nachsetzen von Lukas verhinderte einen Rückstand und kurz vor Spielende hätte Julika sogar beinahe die erneute Führung erzielt.

Obwohl die Hitze allen zu schaffen machte, rafften sich noch einmal alle für das letzte Spiel gegen die SG Spergau auf. Lukas, Oskar und Julika erkämpften sich viele Bälle im Mittelfeld und ermöglichten Max zwei weitere Turniertreffer zum 2:0 Erfolg.

Nachdem alle Teams einmal gegeneinander gespielt hatten, wurden alle Spieler und Spielerinnen gleichermaßen für ihre Teilnahme vom Kreisfachverband Fußball Saalekreis mit einer Medaille und einer Urkunde ausgezeichnet.

Natürlich muss im Zusammenspiel noch viel, viel geübt werden. Positiv ist die Spielfreude unserer Jungs und Mädels hervorzuheben, die trotz der drückenden Mittagshitze bis zum Ende ihr Bestes gaben. Ein herzlicher Glückwunsch geht an Luca und Malena für ihre Debüts im SVG-Trikot.

SVG: Luca Stähr (1 Vorlage) - Malena Balogh, Lukas Häußler, Lenny Henning, Elia Keydel, Oskar Klimpke (1 Vorlage), Lara Silex, Jonas Tietze, Julika Tietze (1 Tor + 1 Vorlage), Tobias Tietze, Laura Nele Wallasch, Max Zänker (6 Tore)