Spannende Spiele beim Bambini-Hallenturnier des SVM 99

Michael Böldicke, 08.01.2017

Unser erstes Turnier im Neuen Jahr spielten wir in der Merseburger Dürerhalle. Dort richtete der SV Merseburg 99 den 1. Reisebüro-Reuter-Cup aus. Neben uns und zwei Teams der Gastgeber nahmen der VfL Halle 96, der SV Merseburg-Meuschau und der SV Braunsbedra teil.

Der in der Nacht eingesetzte Schneefall hatte unsere Mannschaft scheinbar in den Winterschlaf versetzt, denn zum Auftakt gegen den VfL Halle 96 klappte rein gar nichts. Die Hallenser wurden kaum gestört, im Gegenteil, einige Tore legten wir uns selbst ins Netz. Folglich gingen wir mit 0:6 vom Platz.

Nachdem sie aufgeweckt wurden, wollten es unsere Jungs und Mädels gegen den SV Braunsbedra deutlich besser machen und dies gelang auch eindrucksvoll. Leon gelang der Führungstreffer, der nach einem Eckball der Braunsbedraer zum 1:1 Endstand ausgeglichen wurde.

Als nächster Spielpartner folgten unsere hoch motivierten Freunde aus Meuschau, die wie die Feuerwehr loslegten und schnell in Führung gingen. Durch Tore von Laura und Leon drehten wir die hoch spannende Partie, bevor Meuschau in der Schlussminute doch noch zum Ausgleich kam.

Noch spannender war der Vergleich mit dem SV Merseburg 99 II. Mit einem langen Ball spielte Laura Jonas frei, der seine Sternstunde nutzte und mit seinem ersten Tor überhaupt zum Matchwinner wurde. Denn die Merseburger drehten in Folge dessen zwar nochmal richtig auf, doch Pfostenglück und starke Defensivarbeit, insbesondere von Lenny und Oskar, retten ein schmeichelhaftes 1:0.

Im letzten Spiel gegen den SV Merseburg 99 I erspielten sich Laura und Co. zwar ein deutliches Übergewicht, ließen aber viele Gelegenheiten ungenutzt, bis Justus zum erlösenden Führungstreffer einschoss. Leon brachte nochmal zusätzlichen Offensivschwung ins Spiel und erzielte nach Vorlage Lauras das 2:0. Doch auch die Merseburger gaben alles und nutzten kurz vor dem Ertönen der Schlusssirene einen Eckball zum 2:1.

Nach dem Schlafmützenauftakt gegen den VfL Halle steigerten sich unsere Bambini stetig und verdienten sich mit dann viel Einsatz in durchweg spannenden Spielen einen richtig guten 3. Platz. Wir bedanken uns beim SV Merseburg 99 für ein rundum sehr gut organisiertes und durchgeführtes Turnier!

Endplatzierungen: 1. VfL Halle 96, 2. SV Merseburg-Meuschau, 3. SV Großgräfendorf, 4. SV Braunsbedra, 5. SV Merseburg 99 II, 6. SV Merseburg 99 I

SVG: Lukas Häußler - Leon Etzrodt (3 Tore), Justus Hauschild (1 Tor), Lenny Henning, Oskar Klimpke, Lara Silex, Jonas Tietze (1 Tor), Tobias Tietze, Laura Nele Wallasch (1 Tor + 2 Vorlagen)

Spannende Spiele beim Bambini-Hallenturnier des SVM 99