Hervorragender 3. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

Michael Böldicke, 17.01.2017

Am Sonntag stand für unsere E-Junioren die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Landsberg an. Trotz einer absolut souveränen Vorrunde reisten wir ohne große Erwartungen an, die Favoritenrolle wurde ganz klar den Merseburger Mannschaften zugeschoben.
Das erste Spiel bestritten wir gegen die für uns unbekannte Mannschaft LSG Lieskau. Gleich zu Beginn übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel und konnten uns einige richtig gute Chancen erarbeiten, doch das Tor fiel auf der anderen Seite. Durch den Rückstand aufgewacht, steigerte sich die Konzentration der Offensivabteilung, sodass wir das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen konnten.
Im zweiten Spiel trafen wir auf den neuen Hallenkreismeister SV Merseburg-Meuschau. Unsere Mannschaft, im kollektiven Tiefschlaf, zeigte kaum Gegenwehr, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte. Diese hohe Niederlage sollte uns am Ende ziemlich weh tun.
Auch das dritte Spiel von uns war ein Spektakel für alle Zuschauer. Gegen IMO Merseburg entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der aufgrund der gnadenlosen Effektivität von den Westmerseburgern doch deutlich verloren ging.
Im letzten Spiel gegen Merseburg 99 wollten wir noch einmal zeigen, wieso wir in die Endrunde eingezogen sind. Und dies gelang uns eindrucksvoll. Mit einer sehr guten Leistung konnten wir Merseburg mit 2:0 schlagen.
Leider haben uns diese zwei hohen Niederlagen eine etwas bessere Platzierung gekostet, doch auch dieser 3. Platz ist ein exzellentes Ergebnis. Insgesamt hat die Mannschaft eine starke Leistung gezeigt und sich die Bronzemedaillen absolut verdient.
Glückwunsch auch noch einmal an den Hallenkreismeister SV Merseburg-Meuschau!

Hier klicken, um zu den Ergebnissen zu gelangen!

Quelle:Markus Krause

Hervorragender 3. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft