Überraschungssieg beim Leunaer Bambinihallenturnier

Michael Böldicke, 26.03.2017

Überraschungssieg beim Leunaer Bambinihallenturnier

Mit einer recht jungen Bambiniauswahl und Glücksbringer Felix als „Co-Trainer“ auf der Bank nahmen wir am 26. März ohne große Erwartungen am Hallenturnier des TSV Leuna teil.

Unseren Turnierauftakt bestritten wir gegen den Gastgeber und legten gleich los wie die Feuerwehr und überraschten den späteren Turnierdritten TSV Leuna auf dem falschen Bein. Max zeigte gleich zu Beginn seinen alten Torriecher und leitete unterstützt von Lenny und Lukas ein Offensivfeuerwerk ein. Zwei Treffer Lauras und Max zweites Tor nach Sweyas Vorarbeit bedeuteten einen Start nach Maß – 4:0.

Auch gegen die Jungkicker des SV Grün-Weiß Langendorf spielten wir offensiv ausgerichtet, doch wurde uns das Toreschießen deutlich schwerer gemacht. Erst ein von Luca aufgelegter, wuchtiger Fernschuss Lauras brachte die erlösende Führung. Mit einem guten Freistoß, den der SVL-Keeper mit Hilfe des Pfostens entschärfte, verpasste Luca Sekunden vor Schluss das 2:0.

Gegen die SG Spergau begannen wir deutlich zu passiv und störten die SGS deutlich zu zaghaft. Die Konsequenz daraus war unser erster und auch letzter Gegentreffer im Turnierverlauf. Als Finn das vermeintliche 0:2 mit seinem Körper schmerzhaft abblockte, wurden alle wieder wach gerüttelt. Max schaffte zwar noch den Ausgleich, ein Siegtor gelang uns allerdings nicht mehr – 1:1.

Im Vergleich mit dem SV Rot-Weiß Weißenfels spielten wir etwas defensiver und lauerten mit Max und Laura auf Tempogegenstöße. Leider bescherten uns diese keinen Torerfolg und in der Schlussminute konnten sich alle bei Nils bedanken, der im 1 gegen 1 den Punkt rettete.

Dem Turniererfolg zum Greifen nahe gingen wir gegen den SV Zöschen hoch motiviert ins Spiel. Hier fehlte in Folge schwindender Kräfte allerdings die notwendige Konzentration und Genauigkeit, um die Offensivaktionen erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Mit zunehmender Spieldauer fokussierten wir uns auf eine stabile Abwehr, um den notwendigen Punktgewinn für Rang 1 zu sichern und somit blieb es beim 0:0.

In einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld (13 von 15 Turnierspielen endeten Unentschieden oder mit nur einem Tor Unterschied) kamen unsere Jungs und Mädels dank eines furiosen Turnierstarts und einer wiederholt sehr guten Defensivleistung in ihrem letzten Hallenturnier in dieser Saison auf den vielumjubelten 1. Platz ein.

Wir bedanken uns beim TSV Leuna für eine ausgezeichnete Turnierorganisation und kommen nächstes Jahr gerne wieder!

Endplatzierungen: 1. SV Großgräfendorf, 2. SV Zöschen, 3. TSV Leuna, 4. SG Spergau, 5. SV Rot-Weiß Weißenfels, 6. SV Grün-Weiß Langendorf

SVG: Nils Lehmann - Finn Gatzke, Sweya Grabbert (1 Vorlage), Henrik Gründig, Lukas Häußler, Lenny Henning, Luca Stähr (1 Vorlage), Laura Nele Wallasch (3 Tore), Max Zänker (3 Tore)