Trainingsauftakt ist vollzogen

Heiko Rähme, 12.07.2017

Trainingsauftakt ist vollzogen

Gestern nun erfolgte der Auftakt zur Sommervorbereitung. Um etwas Abwechslung in den Trainingsalltag zu bekommen, wählte Heiko dafür die sehr idyllische Landschaft am Geiseltalsee aus. Ein voller Erfolg. Denn neben der allgemeinen Ansehnlichkeit bietet das Areal auf Grund seiner unterschiedlichen Höhenlagen hervorragende Bedingungen, um eine Mannschaft auf das notwendige konditionelle Level zu heben. Die erste (zum anschwitzen gedachte) Einheit bestand aus 4 Teilen: 2,5 km Lauf vom Startpunkt Marina zum Strandparkplatz, Steigerungsläufe a 100 m am Berg, 2,5 km Lauf zurück zum Startpunkt und abschließend Treppenläufe an der Marina in verschiedenen Tempostufen. Nun sollte die Intensität langsam gesteigert werden, will man zum Pokalauftakt sowie dem nachfolgenden Punktspielstart "voll auf der Höhe sein".

Quelle:Heiko Raehme