Bambini Fair Play Turnier in Niemberg

Michael Böldicke, 23.09.2017

Bambini Fair Play Turnier in Niemberg

Das 2. Fair Play Turnier des Kreisfachverbandes Fußball Saalekreis in der Spielserie 2017/18 wurde am 23. September in Niemberg ausgetragen. Auch hier waren gute organisatorische Rahmenbedingungen und sonniges Wetter die Grundlage für einen schönen Fußballnachmittag. Im Modus jeder gegen jeden gab es für die Mannschaften TSV Niemberg, SG Spergau, SV Traktor Teicha sowie unsere zwei Teams einmal mehr jede Menge Spielpraxis.

Unsere heute von Steffen Lehmann betreuten Roten und unsere Blauen, die von Chris Dosse gecoacht wurden, eröffneten auch dieses Mal das Turnier. Unsere Roten waren das ein um das andere Mal den berühmten Schritt schneller und entschieden das Spiel mit 3:0 für sich. Die ersten beiden Tore erzielte Nils, das dritte Luca, nachdem er bereits das zweite vorbereitet hatte.

In den folgenden beiden Spielen gegen die SG Spergau und den TSV Niemberg ließen unsere Roten hinten, mit einer sehr aufmerksamen Lara P. zwischen den Pfosten, zwar nichts anbrennen, offensiv konnten sie sich aber ebenfalls kaum auswirken. Gegen Spergau verzog Oskar K. in einem Spiel auf ein Tor mehrfach knapp. Im Vergleich mit dem TSV verpasste Luca kurz vor Schluss den Lucky Punch. Zum Abschluss erzielte Oskar K. nach einem Konterlauf die 1:0 Führung gegen Teicha, doch etwas zu viel Passivität in der Defensive ließ die Traktoristen die Partie nach drehen – 1:2.

Team Blau verteidigte gegen Niemberg und Teicha tapfer und setzte immer wieder, leider erfolglos, kleine Nadelstiche in der Offensive. Trotz guter Paraden Finns endeten beide Begegnungen 0:3, da auch er gegen die hoch einschlagenden Schüsse einfach noch zu kurz ist. Im letzten Spiel gegen Spergau warfen unsere Blauen alles nach vorn. Doch leider verfehlten Ole und Co. das Tor knapp, so dass es beim 0:0 blieb.

Wir bedanken und beim KFV Fußball Saalekreis und dem Gastgeber TSV Niemberg für die Turniereinladung und -organisation sowie bei Chris Dosse und Steffen Lehmann für die Unterstützung an der Seitenlinie!

SVG I (rot): Lara P. - Felix L., Lenny H., Luca, Lukas, Nils, Oskar K., Rico

SVG II (blau): Finn G. - Jonas, Mattheo, Maurice, Ole, Oskar D., Tobias