Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1. Mannschaft erreicht die Zwischenrunde zur HKM

Heiko Rähme, 14.01.2018

1. Mannschaft erreicht die Zwischenrunde zur HKM

Am Sonntag reisten unsere beiden Mannschaften zur Hallenkreismeisterschaftsvorrunde nach Braunsbedra. Ein Blick auf das Teilnehmerfeld verpasste Team SVG I und II eindeutig den Stempel mit der Aufschrift "Außenseiter". Schließlich hieß es sich gegen die höherklassigen Teams SV Eintracht Bad Dürrenberg (Kreisoberliga), SG Eisdorf (Landesklasse) und SV Braunsbedra (Landesliga) achtbar aus der Affäre zu ziehen. Aber erstens kommt es anders...... So startete unsere 1. Mannschaft im vereinsinternen Duell mit einem Sieg, um dann im zweiten Spiel für den Paukenschlag zu sorgen, als man der Eintracht aus Bad Dürrenberg kaum eine Chance ließ. Dabei waren die Salinestädter mit den 3 Toren hier noch gut bedient. Der Modus ließ es zu, dass die erreichten 6 Punkte schon fast das Weiterkommen bedeuteten. Um aber ganz sicher zu gehen, brauchten unsere Jungs im Spiel gegen Eisdorf noch einen Punkt, welcher dann nach kurzer Anlaufschwierigkeit erspielt werden konnte. Die letzte Partie ging nach gutem Start, aber nachlassender Konzentration leider verloren. 

Unsere 2. Mannschaft hatte zwar im Rennen um die Plätze 1-3 keine Chance, enttäuschte dabei aber trotz der Niederlagen nicht.

Wermutstropfen dieser Vorrunde waren das Fernbleiben der Mannschaft aus Sietzsch und unschöne Szenen nach dem Spiel SV Eintracht Bad Dürrenberg gegen die SG Eisdorf. 

Fazit: Mit einer deutlichen Steigerung gegenüber der Vorstellung beim vereinseigenen SVG- Hallencup ereichte unsere 1. Mannschaft den Einzug in die Zwischenrunde. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Leider verschaffte das Team mit erneut mangelhafter Chancenauswertung (v.a. gegen Eintracht Bad Dürrenberg) Coach Heiko einige unruhige Minuten auf dessen Bank.

Hier geht es zur Übersicht: http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/hallenmasters-kreis-saalekreis-hallen-kreisturnier-herren-saison1718-sachsen-anhalt/-/staffel/01VTT7C62C000000VS548984VU8N0U3U-C#!/

Wir wünschen allen teilgenommenen Teams weiterhin alles Gute und der SG Eisdorf sowie dem SV Braunsbedra viel Erfolg in der Zwischenrunde.


Quelle:Heiko Raehme