Sehr erfolgreiches Wochenende für B & C Junioren

Sten Mückenheim, 29.01.2018

Sehr erfolgreiches  Wochenende für B & C Junioren

Am letzten Wochenende standen für die B- & C-Junioren jeweils zwei Turniere auf dem Programm, die allesamt mit sehr ordentlichen Ergebnissen abgeschlossen werden konnten.

B-Junioren (rote Trikots):

Unsere B-Jugend spielte erst am Samstag in einem 7er Feld beim FC ZWK Nebra ein hervorragendes Turnier und konnte dort den 3. Platz belegen, um dann am Sonntag noch einen draufzulegen! Trotz einiger Absagen für die Endrunde der HKM, konnte man mit 2 Siegen und 2 knappen Niederlagen den Bronze-Rang belegen. 2 Törchen fehlten lediglich um den punktgleichen Farnstädtern den 2. Platz streitig zu machen. Nichts desto trotz ein excellentes Ergebnis! Hier geht es zur Ergebnisübersicht der HKM-Endrunde.
Damit schließen wir nun die Hallensaison ab und starten am nächsten Sonntag mit der Rückrunde gegen die JSG Moskau. Hier stehen bereits 4 offizielle Punktspiele im Februar im Kalender. Also Daumen drücken, dass es der Wettergott gut mit uns meint.

C-Junioren (blaue Trikots):

Unsere C-Jugend Gastspieler waren bereits am Samstag, mit dem FSV Bennstedt, bei der Endrunde der HKM im Einsatz und konnte sich völlig verdient die Krone aufsetzen. Nach 3 überzeugenden Siegen und einem Unentschieden wurde man völlig verdient Sieger des Hallenmasters. Hier geht es zur Ergebnisübersicht der HKM-Endrunde.
Am Sonntag stand dann das eigene Turnier, der SVG-Hallencup auf dem Programm. Hier starteten wir mit einer eigenen Mannschaft, die durch 3 Spieler vom FSV Bennstedt aufgefüllt wurde. Vielen Dank hier noch einmal für die Unterstützung. Auch bei diesem Turnier wusste man zu überzeugen und zog in einem stark besetzen 8-Feld sogar ins Finale ein. Dies ging leider mit 0:4 gegen den FSV Bennstedt verloren.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein äußerst erfolgreiches Wochenende für unsere Großfeld-Junioren war. Jetzt gilt es sich ordentlich auf die Rückrunde vorzubereiten, dann ist mit Sicherheit in der B-Junioren Unionsliga und in der C-Junioren Verbandsliga einiges drin. In diesem Sinne, Sport frei und eine schöne Woche!

Quelle:Sten Mückenheim