Viel Spielspaß & reichlich Tore beim Leunaer Bambiniturnier

Michael Böldicke, 19.03.2018

Viel Spielspaß & reichlich Tore beim Leunaer Bambiniturnier

Während einmal mehr das Wetter dem Freiluftspielbetrieb in diesem Frühjahr einen Strich durch die Rechnung machte, durften sich unsere G-Junioren am 18. März beim Novitas-Cup des TSV Leuna unter dem Hallendach austoben. Das SVG-Team setzte sich dieses Mal vornehmlich aus den Kids zusammen, die zuletzt krankheitsbedingt nicht mitwirken konnten.

Von Turnierbeginn an zeigten unsere kleinen Himmelsstürmer, dass sie richtig Lust auf Fußball haben. Bereits im Auftaktmatch gegen die SG Spergau gab es viele SVG-Chancen zu bestaunen, wenngleich es nur Emil einmal gelang, den Ball im Tor unterzubringen.

Ungewohnt oft durften sich unsere Jungs im Vergleich mit unseren in den vorangegangenen Turnieren sehr defensivstarken Nachbarn aus Langeneichstädt in die Torschützenliste eintragen. Je zwei Mal Ole und Emil sowie Nils, Luca und Oskar ließen das Team mit ihren Treffern jubeln.

Mehr Spannung bot die Partie mit dem Gastgeber, der mit 1:0 in Führung ging. Der Großgräfendorfer Torhunger war aber auch noch lange nicht gestillt und so drehten Ole, Nils und Oskar mit ihren Toren das Spiel.

Auch zum Abschluss taten unsere Bambini das, was alle Fußballer am Liebsten tun. Emil eröffnete den Torreigen, bevor Ole und Luca je zwei Mal im Kasten der NSG Saaletal einnetzten.

Ein herzlicher Dank für die Turniereinladung geht wie schon im Februar an den TSV Leuna. Unsere Kids hatten eine Menge Spaß!

Der letzte Hallenevent unserer G-Junioren ist der traditionelle Osterspaß mit dem SV Merseburg-Meuschau am Ostermontag in der Germania Sporthalle in Schafstädt, bei dem wieder alle SVG-Bambini mitmachen dürfen.

Endplatzierungen: 1. SV Großgräfendorf, 2. TSV Leuna, 3. SV GW Langeneichstädt, 4. SG Spergau, 5. NSG Saaletal

SVG: Emil K., Felix L., Luca S., Lukas H., Nils L., Ole H. , Oskar K., Rico N., Sedrik W.