Fußballspaß beim 7. SVG-Bambini-Weihnachtsturnier

Michael Böldicke, 23.12.2018

Zwei Tage vor Heilig Abend wurde das mittlerweile 7. Bambini-Weihnachtsturnier der Sportvereinigung Großgräfendorf veranstaltet. Dazu luden sich unsere G-Junioren die Sportfreunde des SV Blau-Weiß Farnstädt, des SV Grün-Weiß Langeneichstädt und des SV Beuna in die Germania Sporthalle ein.

Zum Auftakt trafen unsere G1 und unsere G2 aufeinander. Auf der einen Seite unsere roten 2012er mit zum Teil zweijähriger Turniererfahrung, auf der anderen Seite unser im Sommer neu zusammen gestelltes Mini-Bambini Team der Jahrgänge 2013 und 2014. 3x Janosch, 2x Finn und 2x Max erzielten beim 7:0 die Tore für Rot. Für unsere G1 lief das Turnier perfekt weiter. Ein 3:0 gegen Beuna durch Tore von 2x Elia und erneut Janosch, ein 3:0 gegen Langeneichstädt durch Tore von Elia, Janosch und Oskar sowie ein 2:0 gegen Farnstädt durch Tore von Oskar und Louis bedeuteten den Turniersieg für das Heidrich-Team. Mit dabei waren Elia, Felix K., Finn G., Janosch, Louis, Max F., Max W. und Oskar.

Für unsere G2 galt es, sich bei ihrem ersten Turnier überhaupt gegen die älteren Kids der anderen Teams zu behaupten. Das machten sie wirklich großartig, die einen noch etwas zurückhaltender, die anderen schon sehr mutig in den Zweikämpfen. Zwei knappe Niederlagen gegen Farnstädt und Langeneichstädt mit viel Glück, aber auch Herzblut sowie fast das erste eigene Tor im Spiel gegen Beuna waren die Highlights unserer Blauen. Für diese liefen Anton, Constantin, Gianni, Klara, Lotta, Luis, Max K., Noah, Rocco und Sophie auf.

Die zahlreichen Zuschauer sorgten insgesamt für eine fantastische Atmosphäre und motivierten die Nachwuchsfußballer, ihr Bestes zu geben.

Bei der Siegerehrung wurden alle Kids der fünf Mannschaften dafür mit Medaillen ausgezeichnet. Die Siegerpokale gingen in folgender Reihenfolge an die Sportvereinigung Großgräfendorf I, den SV Beuna, den SV GW Langeneichstädt, den SV BW Farnstädt und die Sportvereinigung Großgräfendorf II.

Im Anschluss daran riefen 50 Kinderkehlen lauthals den Weihnachtsmann herbei. Dieser sang mit Ihnen, ließ sich Gedichte vortragen und verteilte Süßigkeiten.

Wir bedanken uns bei Alexander Blumentritt, Maik Heinel und Ralph Mennicke für die Turnierleitung und bei Torsten und Niklas Schimpf für die kindgerechte Begleitung der Spiele als Unparteiische.

Hier klicken, um zu einigen Bildern vom Weihnachtsturnier zu gelangen.

Fußballspaß beim 7. SVG-Bambini-Weihnachtsturnier