B- & C- Jun. bei Futsallandesmeisterschaftsendrunde dabei!

Michael Böldicke, 20.01.2019

Am Samstag, den 19.01. spielten unsere C-Junioren in der Zwischenrunde der Futsallandesmeisterschaft Staffel Süd um den Einzug in die Endrunde. Gespielt wurde in der Eislebener „Glück-Auf-Sporthalle“. Vorab war klar, dass die ersten drei Mannschaften am 02.02. zur Endrunde nach Beetzendorf reisen dürfen.

Trotz einer Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger SG Reppichau (2:4), reichten drei Siege gegen den MSV Eisleben II (2:1), die JSG Jessen/Annaburg/Elster und den FSV Halle 67 (4:1) sowie zwei Unentschieden gegen die NSG Saaletal II (1:1) und die JSG Dessau 05/TuS Kochstedt II (1:1) zum souveränen Einzug in die Endrunde. Dort treffen sie neben den Mitqualifikaten der Staffel Süd, SG Reppichau und NSG Saaletal II, zudem auf die drei Ersten der Staffel Nord, Haldenslebener SC, SSV 80 Gardelegen und VfB Ottersleben, sowie die gesetzten Mannschaften des JFV Weißenfels und des 1. FC Magdeburg.

Am Sonntag, den 20.01. bestritten unsere B-Junioren die Zwischenrunde der Futsallandesmeisterschaft Staffel Süd in der Eislebener „Glück-Auf-Sporthalle“. Auch hier qualifizierten sich drei der sieben teilnehmenden Mannschaften für die Endrunde am 26.01. in Eisleben.

Nach einem perfekten Auftakt mit neun Punkten aus drei Spielen durch Siege gegen den SC Naumburg (1:0), Turbine Halle (2:0) und den VfB Sangerhausen (2:0) fehlte in der zweiten Turnierhälfte das Ergebnisglück. Dennoch reichte ein Punkt gegen die JSG Jessen/Annaburg/Elster/Zahna bei zwei Niederlagen gegen die SG Reppichau (1:2) und den SV Dessau 05 (1:2) zum Endrundeneinzug. Dort treffen sie neben der SG Reppichau und der JSG Jessen/Annaburg/Elster/Zahna auf die Nordqualifikanten SV Eintracht Salzwedel, VfB Germania Halberstadt und FC Osterburg.

B- & C- Jun. bei Futsallandesmeisterschaftsendrunde dabei!