2. FPT für Bambiniteams des KFV Fußball Saalekreis

Michael Böldicke, 27.01.2019

Um im Winter die lange Unterbrechung der Fair Play Turniere zwischen dem Weihnachtsturnier und den Freiluftturnieren zu überbrücken, wurde wie schon im Vorjahr ein Fair Play Hallenturnier veranstaltet, wofür die Sportvereinigung Großgräfendorf am 27. Januar als Ausrichter mit der Germania-Sporthalle in Schafstädt den Austragungsort bereit stellte. Die Turnierleitung stellte der Kreisfachverband Fußball Saalekreis, unterstützt vom Beauftragten für Fair Play, Sicherheit, Kinderschutz und Gleichstellung der Sportvereinigung Großgräfendorf, Ralph Mennicke. Insgesamt nahmen sechs Mannschaften an dem Turnier teil. Neben zwei SVG-Teams reisten die Mannschaften des TSV Leuna, des TSV Niemberg, der SG Reußen und des FSV Raßnitz an.

Im Modus "Jeder gegen Jeden" bekamen alle Kids reichlich Spielzeit. Auf Seiten der Großgräfendorfer zeigte die G1 wiederholt eine blitzsaubere Defensivleistung und absolvierte das Turnier ohne Gegentor. Vorne klappte nicht alles. Dennoch wurden viele Chancen herausgespielt und immerhin acht Tore erzielt. Bei der G2 war der Jubel am Größten als Sophie das erste Turniertor ihres Teams markierte.

Die Kinder hatten allesamt sichtlich sehr viel Spaß. Obgleich es nicht um Platzierungen ging, wurden alle Kids als Belohnung für ihre tollen fußballerischen Leistungen mit einer Medaille ausgezeichnet.

Ein herzlicher Dank geht an die Turnierleitung sowie an die Gaststätte Schützenhaus für die hervorragende Imbissversorgung.

Hier klicken, um die Fotos des Turniers einzusehen.

Hier geht's zum Bericht des KFV Fußball Saalekreis.

2. FPT für Bambiniteams des KFV Fußball Saalekreis