Starker 2. Platz beim 20. Rabencup für F1

Maik Heinel, 09.06.2014

Starker 2. Platz beim 20. Rabencup für F1

Am Pfingstsonntag folgte unsere F1 der Einladung des SV Merseburg 99 zur 20. Auflage des Rabencups. Bei brütender Hitze waren 13 Mannschaften am Start, die in eine 7er und eine 6er Vorrundengruppe aufgeteilt wurden. Gespielt wurde auf Minikleinfeld (Hallengröße) mit einem Torwart und vier Feldspielern bei 10 Minuten Spielzeit.
Unser Team musste in der 7er-Gruppe ran und offenbarte zunächst einige Anlaufschwierigkeiten. So unterlag man im ersten Spiel dem HFC mit 1:3, und auch beim 3:3 gegen Union Sandersdorf blieb man einiges schuldig. In der Folge traf man auf schwächere Gegner, und der Erfolg brachte Spielwitz und Motivation zum Aufblühen. Nach Siegen über Günthersdorf (7:0), Klobikau (20:0), Kötzschau (5:0) und Hettstedt (7:0) war man hinter dem HFC mit Sandersdorf punktgleich. Das wesentlich bessere Torverhältnis reichte aber für Platz 2 der Vorrundengruppe, und somit zum Einzug ins Halbfinale.
Dort traf man auf den Sieger der anderen Gruppe, den SV Merseburg-Meuschau. In diesem hochklassigen Duell konnte unser Team leichte Vorteile verbuchen, scheiterte aber zu oft am überragenden Torhüter vom Kanal und vergab in der Schlussphase eine 3:1 Führung. Der 3:3 Endstand machte eine Entscheidung vom Neunmeterpunkt erforderlich. Hier war unser Team nervenstärker und gewann 3:2.
Somit kam es im Finale zur Neuauflage des Auftaktspiels. Der HFC war natürlich Favorit. Doch es wurde eine ausgeglichene Partie auf hohem Niveau, bei der unser Team sogar die besseren Chancen hatte. Am Ende hieß es 1:1 und erneut musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Leider fehlte nun das Quäntchen Glück, und die U9 des HFC gewann 2:1. Dritter wurde der SV Meuschau gefolgt von der LSG Lieskau.
Nach 8 kräftezehrenden Spielen ein sehr guter zweiter Platz für unser Team. Höhepunkt war schließlich die hochverdiente Auszeichnung unserer Mine als Beste(r) Spieler(in) des Turniers.
Und natürlich ein Dank an das Team um Rudi Jacobs vom SV Merseburg 99 für ein sehr schönes Turnier. Wir kommen gerne wieder wenn die Eltern nicht wieder 3 Euro Eintritt zahlen müssen!

Aufstellung: William Weise – Lucas Ulrich, Lowis Trinter, Jasmin Werner, Manuel Wedler, Kenny Heyer, Oliver Wiedmer, Mika Kolata