G-Junioren Turniersieger in Braunsbedra

Michael Böldicke, 18.01.2020

G-Junioren Turniersieger in Braunsbedra

Am 18. Januar nahmen unsere G-Junioren am Hallenturnier der JSG Geiseltal in der Geiseltalsporthalle St. Barbara in Braunsbedra teil. Dort spielten sechs Teilnehmer im Modus Jeder gegen Jeden den Turniersieger aus.

Der Auftakt gegen SG Dölbau 90 II gelang sehr gut. Constantin, Marlon und Max schossen den 3:0 Erfolg heraus. Gegen die JSG Geiseltal I ging es nach Toren von Gianni, Max und Klara ähnlich gut los. In der Schlussminute nahmen es unsere Jungkicker zu leicht und halfen bei zwei Gegentoren kräftig mit – 3:2. Im Vergleich mit dem sehr starken Kontrahenten SV Beuna fingen unsere Jungs und Mädels stark an, legten dem SVB durch einen Lapsus den Führungstreffer aber selbst auf. Mit viel Einsatz und Toren von Constantin und Noah konnte die Begegnung gedreht werden, vor allem, weil Max defensiv keine weiteren Chancen zu ließ. Mit der JSG Geiseltal II folgte ein recht unerfahrener Gegner, der außer der Wertung spielte, da einige F-Junioren durch die Turnierteilnahme Erfahrung sammeln sollten. Unser Team hielt nicht nur dagegen, sondern dominierte sogar das Spiel und erzielte in Person von Noah den 1:0 Siegtreffer. Im Abschlussspiel gegen die SG Dölbau I verhinderte das Aluminium und ein ausgezeichneter Dölbauer Schlussmann, dass unsere Mannschaft nicht über ein torloses Remis hinauskam.

Mit einer durchgehend starken Leistung verdiente sich unsere Bambiniauswahl ihren ersten Turniererfolg. Obgleich viele Chancen vergeben wurden, ist positiv hervorzuheben, dass sich sechs unserer neun Kids in die Torschützenliste eintragen konnten. Zudem ist erfreulich, dass sich unsere fünf Spieler/innen des jüngeren Jahrgangs sehr gut am Spiel beteiligten.

Vielen Dank an die JSG Geiseltal für die Einladung!

Platzierungen: 1. SV Großgräfendorf, 2. SV Beuna, 3. SV Blau-Weiß Dölbau I, 4. JSG Geiseltal I, 5. SV Blau-Weiß Dölbau II, 6. JSG Geiseltal II

SVG: Anton, Constantin, Gianni, Klara, Lotta, Marlon, Max Fr., Noah, Rocco