B-Junioren erneut für HLM-Endrunde qualifiziert!!!

Michael Böldicke, 20.01.2020

Im letzten Spieljahr sorgten die B-Junioren der JSG Bennstedt/Großgräfendorf bei der Hallenlandesmeisterschaft für Furore und wurden als viertbestes Futsal-Team Sachsen-Anhalts ausgezeichnet.

Mit der erfolgreichen Verteidigung des Kreismeistertitels im Futsal am 15.12.2019 qualifizierten sie sich erneut für die Zwischenrunde der Landesmeisterschaft Futsal und machten damit einen wichtigen Schritt auf dem Weg in die Erfolgsspur des Vorjahres.

In der sieben Mannschaften umfassenden Gruppe Süd wollten sich unsere B-Junioren am 19. Januar mindestens Platz 3 erspielen, um sich eines der drei begehrten Endrundentickets zu sichern. Und dies gelang eindrucksvoll! Nach einem Auftaktremis gegen die Spg. Aken/Wulfen und einem 1:0 Erfolg gegen den BSV Halle-Ammendorf, folgte ein weiteres Unentschieden gegen den späteren Gruppensieger JSG Heidekicker. Dank eines 2:0 Sieges gegen die SG Klosterhäseler/Herrengosserstedt stand die Endrundenqualifikation trotz einer 0:1 Niederlage gegen den FC Hettstedt bereits vor dem letzten Spiel fest. Druckfrei aufspielen könnend, zeigte die JSG Bennstedt/Großgräfendorf zum Abschluss einen 5:0 Erfog gegen den TSV Rot-Weiß Zerbst.

Nun dürfen unsere B-Junioren gemeinsam mit der JSG Heidekicker und den FC Hettstedt zur Endrunde am 01. Februar nach Beetzendorf reisen. Turnierbeginn der Endrunde wird 11:00 Uhr sein.

Gratulation an unsere Jungs und ihr Trainerteam zur wiederholten Endrundenqualifikation und viel Erfolg bei der HALLENLANDESMEISTERSCHAFTSENDRUNDE!

B-Junioren erneut für HLM-Endrunde qualifiziert!!!