Bronzemedaille für B-Junioren bei Futsal-Landesmeisterschaft

Michael Böldicke, 01.02.2020

Bronzemedaille für B-Junioren bei Futsal-Landesmeisterschaft

Am Samstag bestritten unsere B-Junioren ein sportliches Highlight. Als amtierender Hallenkreismeister führte sie der Weg, nach der erfolgreichen Landesmeisterschaftszwischenrunde in Spergau, zur Endrunde der Landesmeisterschaft Futsal nach Beetzendorf. Dort konkurrierte die JSG Bennstedt/Großgräfendorf mit dem FC Hettstedt, dem Haldenslebener SC, der JSG Heidekicker, dem SSV 80 Gardelegen und dem VfB Germania Halberstadt um den Meistertitel im Futsal des Landes Sachsen-Anhalt.

Nach dem die knappe 0:1 Niederlage zum Auftakt gegen den späteren Endrundensieger SV Germania Halberstadt den ganz großen Coup in weite Ferne rücken ließ, passte danach nicht nur die Leistung, sondern auch die Ergebnisse. Vor dem letzten Spiel gegen den bis dato punktlosen Letzten JSG Heidekicker, war Platz drei bereits sicher und der Silberrang zum Greifen nah. Eine unerwartete 1:2 Niederlage gegen die Heidekicker bedeutete schlussendlich Bronze. Statt Silber nachzutrauen, können die Jungs als drittbeste Futsalmannschaft Sachsen-Anhalts vielmehr sehr stolz auf das Erreichte sein. Herzlichen Glückwunsch!