G1 gewinnt 6. Landfleischerei Ehrhardt Cup

Michael Böldicke, 08.03.2020

G1 gewinnt 6. Landfleischerei Ehrhardt Cup

Am 7. März veranstaltete die Sportvereinigung Großgräfendorf mit großzügiger Unterstützung der Landfleischerei Otto Ehrhardt ihr traditionelles Frühjahrsturnier für Bambinimannschaften, den 6. Landfleischerei Ehrhardt Cup. Gespielt wurde mit sieben Mannschaften im Modus jeder gegen jeden. Der Gastgeber stellte dieses Jahr zwei Teams, als Gastvereine reisten der SV Blau-Weiß Farnstädt, der TSV Leuna, die SG Gleina/Baumersroda, der Hallesche FC (Mädchen) und die SG Spergau in die Germania Sporthalle nach Schafstädt an.

Unsere G1 erspielte sich mit fünf Siegen und einem Unentschieden den Turniersieg. Konnten gegen die eigene G2, den HFC und die SG Gleina/Baumersroda deutliche Siege verzeichnet werden, konnten der TSV Leuna und die SG Spergau nur knapp bezwungen werden. Gegen den Turnierzweiten aus Farnstädt trennte sich die Beck-Elf 0:0, hatte aber am Ende das bessere Torverhältnis im Vergleich mit den Blau-Weißen.

Unsere G2 fing sich nach zwei deutlichen Schlappen gegen die körperlich robusteren Teams SVG I und Farnstädt und zeigte gegen Spergau, die HFC Mädels und Leuna gute Leistungen. Dennoch gingen alle drei Partien mit einem Tor Unterschied knapp verloren. Der Knoten platzte im letzten Turnierspiel, als unsere G2 mit 3:0 gegen die Sportfreunde aus Gleina gewann.

Endplatzierungen: 1. SV Großgräfendorf I, 2. SV Blau-Weiß Farnstädt, 3. TSV Leuna, 4. SG Spergau, 5. Hallelscher FC, 6. SG Gleina/Baumersroda, 7. SV Großgräfendorf II

Ein besonderer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer sowie an unseren langjährigen Turniersponsor, die Landfleischerei Otto Ehrhardt.

SVG I: Constantin (7 Tore), Fabrice (2 Tore), Gianni, Lotta, Max Fr. (2 Tore), Noah (6 Tore), Phil, Rocco

SVG II: Anton (2 Tore), Fiona, Jonas, Julian, Klara (1 Tor), Lenny D., Luis, Marlon (1 Tor), Moritz