Training trotz Corona: Seilspringen vom Profi erklärt

Michael Böldicke, 22.03.2020

Training trotz Corona: Seilspringen vom Profi erklärt

In unserer Newsreihe "Training trotz Corona" haben wir u.a. angesprochen, dass einige Übungen zum Erhalt und der Steigerung der persönlichen Fitness überall mit einfachsten Mitteln möglich sind.

Dieses Mal lassen wir uns das Seilspringen, das die koordinativen Fähigkeiten und die Kondition zugleich schult, von einem Profi erklären.

Laura Göttfert ist vierfache Österreichische Meisterin im Rope Skipping und nahm an zahlreichen Europa- und Weltmeisterschaften teil. Als Profi-Skipperin erklärt sie die Basistechniken für Einsteiger.

Schaut euch das Video an und wenn ihr neugierig geworden seid, springt einfach mal selbst drauf los. Das Erklärvideo eignet sich direkt zum Mitmachen! Alles was ihr zum Ausprobieren benötigt, ist irgendein Springseil, das vom Boden etwa bis in deine Armbeugen reicht. Die Übungen können im Garten, aber auch im Wohnzimmer durchgeführt werden.

Hier geht es zum Mitmach-Video!