4 SVG-Fußballer*innen beim Aktionstag Deutsches Sportabzeichen

Michael Böldicke, 08.07.2020

Am vergangenen Samstag lud der KreisSportBund Saalekreis e.V. alle Sportabzeichen-Fans zum Aktionstag Deutsches Sportabzeichen in das Merseburger Stadtstadion ein. Obgleich die Veranstaltung aufgrund der Einschränkungen im Kontext der Corona-Pandemie in einem reduzierten Format durchgeführt wurde, fanden einige Sportler*innen den Weg nach Merseburg. Darunter waren auch vier sportbegeisterte Kids unseres Vereins. Jonas, Julika, Matthias und Tobias Tietze zeigten sich topfit und legten das Sportabzeichen drei Mal in Gold und einmal in Silber ab.

Dass sie nicht nur allgemein sportlich, sondern auch fußballspezifisch voll auf Ballhöhe sind, können die vier Geschwister in den kommenden Tagen beweisen, wenn die Sportvereinigung Großgräfendorf auf dem heimischen Sportplatz an mehreren Abnahmetagen das Ablegen des DFB-Fußball-Abzeichens und des DFB-Paule-Schnupper-Abzeichens für ihre Mitglieder*innen anbietet.

4 SVG-Fußballer*innen beim Aktionstag Deutsches Sportabzeichen