Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

SVG Fußballtrainer neu ausgestattet

Michael Böldicke, 03.11.2020

Die elf Fußballmannschaften der Sportvereinigung Großgräfendorf werden, wie in kleinen Vereinen üblich, allesamt durch ehrenamtliche Übungsleiter trainiert, die mehrmals in der Woche ihre Freizeit opfern, um Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen das Fußball spielen beizubringen bzw. deren fußballerische Fähigkeiten zu verbessern.

Dafür gebührt den Sportfreundinnen und Sportfreunden Respekt und Anerkennung, investieren diese doch neben den wöchentlichen Stunden auf dem Sportplatz noch viel Zeit für die Trainingsplanung und organisatorische Maßnahmen.

Als Dankeschön beschloss der Vereinsvorstand jüngst alle Fußballtrainer mit einer kompletten Vereinskollektion, bestehend aus einem Trainingsanzug, einem Trikot, einem Poloshirt, einer Allwetterjacke und einer Coachjacke, auszustatten. Die schicke Kollektion beschaffte unser neuer Vereinsausstatter, die FC.Röder Sport GmbH aus Freyburg. Eine großzügige finanzielle Unterstützung gab es dafür dankenswerterweise von der Leuna Carboxylation Plant GmbH.

Nun hoffen wir, dass die Corona-Zwangspause bald ein Ende hat und die SVG-Trainer ihre neue Vereinsbekleidung beim Training bzw. im Spielbetrieb tragen können.

SVG Fußballtrainer neu ausgestattet