#enviaM hilft 2020 der Sportvereinigung Großgräfendorf

Michael Böldicke, 04.12.2020

#enviaM hilft 2020 der Sportvereinigung Großgräfendorf

2020 ist für Vereine ein besonders herausforderndes Jahr, so auch für die Sportvereinigung Großgräfendorf. So konnte der Sportbetrieb nur unter großer Anstrengung nach mittlerweile zwei pandemiebedingten Unterbrechungen wiederaufgenommen werden. Aktuell darf ein Großteil unserer Mitglieder*innen gemäß den nachvollziehbaren politischen Richtlinien keinen Vereinssport betreiben. Zudem sind infolge der pandemiebedingten Einschränkungen und den damit verbundenen Ausfall diverser Veranstaltungen erhebliche finanzielle Einbußen zu verzeichnen. Umso erfreulicher, obgleich sie alle selbst von den Corona-Auswirkungen betroffen sind: Unsere Sponsoren bleiben uns auch in diesem Krisenjahr treu! Als sehr positives Beispiel unserer vielen Unterstützer möchten wir dieses Mal die envia Mitteldeutsche Energie AG hervorheben, die unsere Vereinsarbeit in diesem Jahr mit einer großzügigen Geldspende unterstützt. Mit dem Motto #enviaM hilft 2020 greift die enviaM-Gruppe Vereinen aller Art finanziell unter die Arme. Bei der Übergabe des Spendenchecks im Wert von 750 € zeigte sich die hygienebedingt kleine Abordnung unsere Frauenfußballmannschaft begeistert, schließlich ist die Summe für einen neuen Trikotsatz gedacht. Ein herzlicher Dank geht in diesem Zusammenhang an Luzie Dreyhaupt, Spielerin unserer Frauenfußballmannschaft und enviaM-Mitarbeiterin, für die Herstellung des Kontakts.