Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

Weihnachtsüberraschung für Fußballjunioren

Michael Böldicke, 26.12.2020

In Folge des aktuellen coronabedingten Lockdowns, der jeglichen Vereinssport zum Erliegen gebracht hat, war es eine Herzensangelegenheit des Vereinsvorstandes, den Kindern im Verein eine Freude zu machen und damit zu signalisieren, dass sie trotz des ruhenden Trainingsbetriebs nicht in Vergessenheit geraten sind. 

Auch wenn das Vorhaben aufgrund der vorherrschenden Rahmenbedingungen noch nicht für die Kinder aller Abteilungen umgesetzt werden konnte, durften sich zumindest schon einmal die Kleinfeldfußballjunioren über eine vorweihnachtliche Überraschung freuen. 

Zum Auftakt besuchte der Weihnachtsmann am letzten Adventswochenende die G2-Junioren zu Hause und überreichte jedem Kind einen Vereinswimpel und ein Weihnachtsgeschenktäschchen. Ein herzlicher Dank dafür geht an André und Tina Zurek für die Organisation und Umsetzung. 

Am 22. Dezember erreichte dem Verein schließlich die Information unseres Vereinsausstatters F.C.RÖDER TEAMWORK, dass die als Weihnachtsüberraschung bestellten Fanschals trotz Lieferschwierigkeiten noch am 23.12. ausgehändigt werden können. Vielen Dank an Henry Röder und sein Team für die abermals gute Zusammenarbeit!

Somit bereisten die Juniorentrainer Guntram Beck, Alexander Blumentritt und Michael Böldicke einen Tag vor Heilig Abend spontan ganztägig die E1-, E2-, F1-, F2- und G1-Junioren, um diese mit einem Vereinsschal und ein paar Süßigkeiten daheim zu überraschen. 

Und schließlich beglückte der Vereinsvorsitzende und Trainer der D-Junioren, Maik Heinel, seine Trainingsgruppe gar am Vormittag des 24. Dezembers ebenso mit einem Vereinsschal und einer Kleinigkeit zum Naschen. 

Dutzende strahlende Kinderaugen waren Lohn für den vorweihnachtlichen Kraftakt. 

Der Handvoll Juniorenkicker, denen noch kein Präsent überreicht werden konnte, sei gesagt, ihr werdet nicht vergessen. Das Gleiche gilt für unsere jungen Tänzerinnen und Kindersportler*innen.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald beim Sport! 

Weihnachtsüberraschung für Fußballjunioren