Zwei neue Schiedsrichter bei der Sportvereinigung Großgräfendorf

Michael Böldicke, 22.02.2021

Zwei neue Schiedsrichter bei der Sportvereinigung Großgräfendorf

Mission Schiedsrichter lautete das Motto des im Januar und Februar durchgeführten Schiedsrichter-Grundlehrgangs, der in Kooperation des SFV Fußball Halle, des SFV Fußball Magdeburg und des KFV Fußball Saalekreis als Online-Lehrgang durchgeführt wurde.

Ein Werbegesicht des Lehrgangs war der Großgräfendorfer Vorzeigeschiedsrichter Niklas Schimpf. Der Zwanzigjährige steht nicht nur für die Nachwuchsgeneration der Schiedsrichter bei seinem Heimatverein, sondern im gesamten Saalekreis.

Nun bekommen er und seine älteren Schiedsrichterkollegen bei der Sportvereinigung Großgräfendorf Verstärkung durch zwei junge, ambitionierte Mitstreiter. Lukas Berrang und Jason Zurek haben mittels des webbasierten Lehrgangs das gesamte Handwerkszeug für Fußball-Schiedsrichter (Regelkunde, Auftreten, Organisatorisches, Strategie, Kommunikation) erworben und die abschließende Prüfung erfolgreich bestanden.

Der Vorstand der Sportvereinigung Großgräfendorf wünscht den beiden neuen Schiedsrichtern der Abteilung Fußball viel Erfolg und Spaß bei der Anwendung der theoretisch erworbenen Kenntnisse in der Praxis, sobald dies wieder möglich ist.

Hier geht es zu einem Fernsehbericht über den Lehrgang bei MDR um 4.

Hier geht es zu einem Artikel des KFV Fußball Saalekreis.

Quelle:https://sfv-halle.de/