34.945 km – Per Weltreise zum Sieg im Kreiswettbewerb

Maik Heinel, 05.03.2021

Mit einer großartigen Gemeinschaftsleistung haben wir den Vereinswettbewerb des KreisSportBundes Saalekreis gewonnen. Unfassbare 34.945 Kilometer stehen für einen am Ende deutlichen Sieg über 90 weitere Sportvereine des Saalekreises. Diese Strecke entspricht einer Weltreise von Großgräfendorf über Chicago, Tokyo und Nairobi zurück nach Großgräfendorf.

Hierzu einige fantastische Zahlen. Für unseren Verein waren im Wettbewerbszeitraum insgesamt 476 Sportlerinnen und Sportler aktiv, 323 Erwachsene und 153 Kinder und Jugendliche. Dabei waren 186 Vereinsmitglieder und sagenhafte 290 Nichtmitglieder als Kilometersammler unterwegs. Auch unser Beauftragter für Gleichberechtigung kann zufrieden sein, standen doch 254 Männern und Jungen 222 Frauen und Mädchen gegenüber. Die Gesamtdistanz wurde in 5.993 Einzelaktivitäten erlaufen. Die durchschnittliche Laufleistung unserer Teilnehmenden beträgt 73,41 Kilometer, wobei 42 Läufer*innen mindestens 200 Kilometer auf dem Konto haben, ganz zu schweigen von 915 Kilometern des internen Einzelsiegers Heiko Rähme. Im Übrigen haben 323 Teilnehmende die Streckenvorgabe erreicht, die mit einer Freikarte für das Freizeit- und Erlebnisbad Bad Lauchstädt prämiert wird. Danke Herr Bürgermeister.

Wir bedanken uns bei allen 476 Kilometersammlern für ihren Beitrag, ihr seid verrückt. Ein besonderer Dank gilt dem Team im Hintergrund. In unzähligen Stunden haben Marina Böckelmann, Eva und Romy Fleischhauer, Steffi und Michael Böldicke, Heiko Rähme, Sten Mückenheim sowie Niklas Schimpf fast 6.000 Screenshots gesichtet und erfasst.

Sobald es die Rahmenbedingungen zulassen, werden wir unseren Sieg im Kreiswettbewerb gebührend feiern und alle internen Sieger ehren. Die 500 Euro Siegprämie der Saalesparkasse kommen da gerade recht.

Zu guter Letzt rufen wir alle Teilnehmenden auf: NICHT NACHLASSEN, Wohlbefinden kann man sich erlaufen.

Gruppenwertung – SVG-Kilometersammler

Top 100 – SVG-Kilometersammler