Spielbälle für die E- und F-Junioren vom KFV Fußball Saalekreis

Michael Böldicke, 21.05.2021

Im Herbst letzten Jahres haben mit Guntram Beck, Alexander Blumentritt, Steve Heidrich und Sven Zabel vier Fußballtrainer der Sportvereinigung Großgräfendorf die Ausbildung zum Erwerb der DFB-C-Trainer-Lizenz erfolgreich absolviert.

Am Ende des Lehrgangs galt es die erworbenen Kompetenzen im Rahmen von verschiedenen Prüfungen nachzuweisen. Bei den praktischen Prüfungen kamen damals die Großgräfendorfer E-Junioren als Demo-Mannschaft zu Einsatz.

Als kleines Dankeschön stattete Kreislehrwart Andreas Günther, der als Vorsitzender des Lehrausschusses gleichzeitig Präsidiumsmitglied des Kreisfachverbandes Fußball Saalekreis ist, den Großgräfendorfer E-Junioren einen Trainingsbesuch ab und überreichte Ihnen einen Ballsack samt qualitativ hochwertiger Spielbälle.

Da die vier genannten SVG-Trainer im kommenden Spieljahr die E1, E2, F1 und F2 betreuen werden, kommen die Bälle natürlich auch bei diesen Teams für die Ligaheimspiele zum Einsatz.

Die „frisch“ ausgebildeten SVG-Trainer bedanken sich nochmals bei ihrem Lieblingsausbilder Andreas Günther für den professionell durchgeführten Lehrgang und das nachträgliche Präsent für die Junioren.

Spielbälle für die E- und F-Junioren vom KFV Fußball Saalekreis