Profiflair in der Kreisliga

Michael Böldicke, 21.07.2021

Profiflair in der Kreisliga

Die Rasenfläche des Großgräfendorfer Sportplatzes gilt als eine der bestgepflegtesten im Saalekreis. Zahlreiche Fußballmannschaften freuen sich auf Auswärtsspiele in Großgräfendorf, da das Spielfeld hervorragende Bedingungen bietet.

Seit kurzem ziert ein weiteres Highlight das Großgräfendorfer Schmuckstück. Die Firma Einziehtechnik Patrick Samel, bereits seit mehreren Jahren ein großzügiger Unterstützer der Sportvereinigung Großgräfendorf, sponserte eine funkgesteuerte Fußball-Anzeigetafel der Premiumklasse.

Das Modell FAS 100/2 des Herstellers ReGeLa GmbH ist nicht nur optisch ein absoluter Hingucker, sondern besticht mit technischer Finesse. Die Anlage wird ohne externe Stromzufuhr, rein mit Solarenergie betrieben. Die Solarmodule sind in der Anzeigetafel vollständig integriert. Zudem funktioniert die Anzeigetafel auch ohne Sonneneinstrahlung, da ein eingebauter Akku bis zu 8 Wochen ohne Sonneneinstrahlung überbrücken kann. Des Weiteren bietet die Anzeigetechnologie eine außergewöhnlich gute Lesbarkeit, auch unter direkter Sonneneinstrahlung. Damit zieht ein Hauch von Profiflair auf der Großgräfendorfer Sportanlage ein.

Aufgrund der Größe der Anzeigefläche von 3 Meter x 2,3 Meter wurde ein Betonfundament gegossen und die Anzeigetafel mit zwei Masten und Betonankern befestigt. Die Erdarbeiten, Montage und Installation der Anlage erfolgten durch einige fleißige Mitglieder in ehrenamtlichen Arbeitsstunden.

Der Vorstand der Sportvereinigung Großgräfendorf bedankt sich ausdrücklich bei allen ehrenamtlichen Helfern und insbesondere bei Patrick Samel, dem Inhaber der Firma Einziehtechnik Patrick Samel (www.einziehtechnik-samel.de), für die Idee und Realisierung dieses tollen Projekts.

Bei der offiziellen Einweihung der Anzeigetafel am 17.07.2021 beim Freundschaftsspiel der 1. Männermannschaft gegen den Kreisoberligisten FSV Grün-Weiß Wimmelburg überraschte der großzügige Sponsor Patrick Samel die 1. Mannschaft zudem mit einem tollen, neuen Trikotsatz. Dieser beflügelte das SVG-Team sogleich, denn die Rähme-Elf gewann mit 3:2 und einem deutlichen Chancenplus gegen die höherklassige Auswahl aus dem Nachbarkreis Mansfeld-Südharz. Damit startet das Vorzeigeteam der Sportvereinigung Großgräfendorf unter optimalen Bedingungen in die neue Spielserie.