Minibambini überraschen bei ihrem 1. Turnier in Wiehe

Michael Böldicke, 02.10.2021

Minibambini überraschen bei ihrem 1. Turnier in Wiehe

Das erste Spiel gegen Wiehe 1 lief noch nicht so wie erhofft, unsere Kids zeigten Angst vorm Gegner, wofür man auch Verständnis hatte, standen unsere Kids ja fast alle zum ersten Mal auf den Platz und mussten gleich ran.

Im zweiten Spiel zeigten unsere Kids wie Fussball gespielt wird, es gab zahlreiche Torchancen gegen Udersleben, nur leider wollte das Runde nicht in das Eckige rein....

Dann kam Wiehe 2 dran. Alle waren hoch motiviert und wollten unbedingt einen Sieg holen, was uns auch gelungen ist. Julian schoss uns zum 1-0. Gleich nach dem Anstoß konnten wir den Ball erneut erobern, so das Theo die Chance genutzt hat, um auf 2-0 zu erhöhen. Wahnsinn der erste Sieg alle waren mega begeistert.

Nun folgte das letzte Spiel gegen Querfurt. Die ersten Minuten liefen wir nur dem Gegner hinterher, aber dann passierte es: Auf einmal sind wir gestartet, mit was für ein Tempo und es fielen Tore für uns und das gleich 3 Mal in Folge. Natürlich kamen die Gegner erneut vor unserem Tor und zack da war der Anschlusstreffer für Querfurt. Machte aber nichts, auch dieses Spiel konnten wir gewinnen.

Im Ganzen war unsere Erwartung geglückt, denn unser Trainer wollte nur 1 Punkt oder einen Sieg. So haben unsere kleinen Ihm mal gezeigt wie es geht. Das gesamte Trainerteam bedankt sich bei allen für die tolle Leistung und für die tolle Unterstützung der Eltern.

Für Großgräfendorf spielten: Mika H. - Lukas B., Saphira M., Julian B., Justin Z., Leon P., Finian F., Lilly N., Theo L.

Ergebnisse:

SpG Wiehe 1 - Großgräfendorf 4:0

Großgräfendorf - Udersleben 0-0

Großgräfendorf - SpG Wiehe 2 2-0 (Torschützen: Julian, Theo L.)

Querfurt - Großgräfendorf 1-3 (Torschütze 3x Theo L.)

Quelle:Tina Zurek